Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Yucca kürzen und stecklinge bekommen.

Nächstes Thema anzeigen:

Rhododendren

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hyazinten in der Vase

frieda123girl Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 10:28
Anzeige

Hallo miteinander ,ich möchte gerne das meine Hyazinten in der Vase blühen . Bis jetzt ist nur eine zu den Luftwurzeln gekommen dann fangen sie an zuschimmeln und sind matsch..Was muss ich dabei beachten,wieviel wasser muss in der Vase sein,muss ich düngen wenn ja womit usw,.....bitte helft mir. heule gleich

Anzeige
Nach oben Nach unten

nimobabe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 11:09
Die letzten Hyazinthen, die ich in der Blumenvase hatte, waren beim Blumenhändler noch "zu" und sind dann nach und nach aufgegangen und haben sich auch lange gehalten.

Warum das so war, weiß ich auch nicht, aber was du tun kannst, um Schnittblumen generell länger leben zu lassen, ist folgendes:
Lege in die Blumenvase eine Centmünze. Das Kupfer darin verhindert die extreme Vermehrung der Bakterien, die aus deinen Blumen Mus machen.
Außerdem sollte man die Vasen in der Nacht kälter stellen - ich habe sie einfach in den Flur auf den Boden verbannt und der Strauß hielt dann auch zwei Wochen.

Viel Erfolg wünscht
nimobabe
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 03 Jun, 2006 19:32
Hallo Frieda123girl,
meinst du jetzt Schnittblumen (Hyazinthen) in der Vase, oder die Hyazinthentreiberei aus Zwiebeln?
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hyazinten

Amorphophallus Pflanzen & Botanik 4 Mo 25 Aug, 2008 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Hyazinten richtig pflegen

beatmaus Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Do 18 März, 2010 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
beatmaus
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis lieber in Vase?

Skahexe Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 11 Jan, 2009 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Phalaenopsis in Vase kultiviert

Sorenja Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 23 Feb, 2010 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Sorenja
Keine neuen Beiträge

Bambus aus einer Vase einpflanzen?

grüner garten Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Sa 19 Nov, 2011 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Tulpen und Narzissen in eine Vase

Frank Garten & Pflanzen News 1 Sa 05 Feb, 2011 0:28 Letzten Beitrag anzeigen
Addiso

Beachte auch zum Thema Hyazinten in der Vase - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012