Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was blüht da bei mir? -> Rosen-Lauch

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was bin ich?-Geldbaum (Crassula ovata)

Pidu
Gast

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2007 14:21
Anzeige

Hallo zusammen! Bin gerade neu hier! Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was das ist?

Lg pidu

Anzeige

Bild Was bin ich?-Geldbaum (Crassula ovata) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSCN7791.JPG - von Pidu
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.08 MB - Angeklickt: 119 mal
Titel:
DSCN7791.JPG
Beschreibung:

Bild Was bin ich?-Geldbaum (Crassula ovata) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSCN7789.JPG - von Pidu
0
1.12 MB - Angeklickt: 106 mal
Titel:
DSCN7789.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2007 14:33
1. Das ist eine Crassula ovata , also ein Geldbäumchen .
2. Das könnte auch eine sein , aber in einer spitzeren Blattform .
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2007 14:36
Hallo,

ja, da stimme ich zu... das ist ein Geldbäumchen.... Super einfach zu pflegen und eine sehr schöne Pflanze... nur etwas vorsichtiger giessen.

Liebe Grüße
Juliana
Nach oben Nach unten

Was ist das für eine Art?

Immortal
Gast

Beitragvom: Do 29 Mai, 2008 17:31
Hallo,
vor 2 Wochen bekam ich dieses Bäumchen.
Mir wurde gesagt, dass es sich um einen Geldbaum handelt.
Da ich aber schon einen Geldbaum ( Crassula Ovata ) besitze und der deutlich größere Blätter als der auf dem Foto besitzt und auch nicht so eine rötliche Färbung hat, bin ich mir nicht so ganz sicher...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Jule Nachdenken

Bild Was bin ich?-Geldbaum (Crassula ovata) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC002480.JPG - von Immortal
0
922.04 KB - Angeklickt: 98 mal
Titel:
DSC002480.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Do 29 Mai, 2008 17:36
Das ist auch eine Crassula ovata .
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Crassula Ovata / Geldbaum

Gast Pflanzen & Botanik 5 Sa 04 Dez, 2010 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Sansevieria
Keine neuen Beiträge

Geldbaum /Pfennigbaum (Crassula ovata)

Yve Pflanzen & Botanik 6 Do 01 Jan, 2009 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Yve
Keine neuen Beiträge

chinesischer Geldbaum?-Crassula ovata...

Sunnebliemli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 17 Aug, 2009 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnebliemli
Keine neuen Beiträge

Wer kennt mich?-Geldbaum (Crassula ov...

SpeedDo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 28 Apr, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
SpeedDo
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Affenbrotbaum/Geldbaum(Crassula ovata...

sdokstyle Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 16 Fr 14 Sep, 2007 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Ein Geldbaum, der garantiert keine Cr...

Norbert Basteln & Deko & Co. 13 Mo 10 März, 2008 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
bonifazz
Keine neuen Beiträge

Frage zu meinen Geldbaum (Crassula ov...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 08 Jul, 2008 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Geldbaum - Cr...

Schwarzer_Daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 22 Sep, 2007 9:21 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzer_Daumen
Keine neuen Beiträge

unbekannte Pflanze geerbt - Geldbaum ...

SWBackhaus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 23 Apr, 2013 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Sukkulente sucht Namen - Crassula ova...

com Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 18 Aug, 2012 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
com

Beachte auch zum Thema Was bin ich?-Geldbaum (Crassula ovata) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was bin ich?-Geldbaum (Crassula ovata) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com