Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Gärtnereien für Exotische Pflanzen?

Nächstes Thema anzeigen:

Wachstum beim Mangobaum

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ich baue mir ein Gewächshaus (Fundament)

Hibbi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 21 Jan, 2012 23:09
Anzeige

Hallo Norbert,

nochmal Danke für die Info.
An meinem Wunschstandort (bzw. dem einzig möglichen Standort) ist die Wand, gegen die das Gewächshaus gestellt werden soll, leider a) mit Rauputz versehen und b) leicht wellig, d.h. wenn ich z.B. eine 2m-Holzlatte anlege, liegt diese Latte nur punktuell auf, ich kann an einigen Stellen sogar die Hand zwischen Wand und Latte stecken (bzw. die Finger).
Ich möchte ausserdem unbedingt vermeiden, irgendwelche größeren baulichen Maßnahmen an dieser Wand zu veranstalten (ausser nat. Löcher bohren für die Befestigung) -> um es evt. wieder möglichst spurenfrei wieder rückzubauen(selbst wenn das sogar nur temporär wäre!), es handelt sich nämlich und ein Betriebsgelände und den Platz hab ich meinem Bruder / Eltern schon aus den Rippen leiern müssen.
Ich habe mir schon überlegt, den wandseitigen Rahmen des Gewächshauses zu bauen, an die Wand zu lehnen, auszurichten, anzuschrauben, den Rahmen wieder abnehmen, Wand zu isolieren (keine Ahnung womit, Frischhaltefolie ? Smile ), den Rahmen wieder an die Wand schrauben und die Lücken zw. Wand/Folie und Holzbalken mit PU auszuschäumen, aushärten lassen, Rahmen/PU wieder abnehmen, PU schön bündig zum Rahmen verschleifen und das ganze dann wieder mit dem Dichtband, das Du erwähnt hast, wieder an die Wand zu schrauben. Das größte Problem dabei wäre : so ein Dachanschlussprofil wird wg. der Welligkeit nie und nimmer funktionieren...
Und ein Satteldach kann und will ich dort auch nicht hinstellen, erstens verbietet es die Vernunft (ein Anlehnhaus profitiert von der Wärmeabstrahlung der Hauswand) und zweitens muss ein Zugang zu einer Art Kriechkeller (in dem in den letzten 20 Jahren keiner mehr war... Eh? ) gewährleistet sein.
Bei uns in NRW ist so ein Gewächshaus bis 30cbm umbauten Raumes genehmigungsfrei, das wäre auch kein Problem, als Wintergarten gilt es auch nicht weil es keinen direkt Zugang vom Haus her gibt...
hmm

Hibbi

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Fundament für Gewächshaus

HelloMissKitty Tipps & Tricks 5 Mo 14 Jul, 2008 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Wie baue ich ein Moorbeet?

Ace Gartenplanung & Gartengestaltung 16 So 19 Jul, 2009 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dan
Keine neuen Beiträge

Fundament für Anlehngewächshaus ... a...

Hibbi Gartenplanung & Gartengestaltung 18 Di 19 Okt, 2010 9:29 Letzten Beitrag anzeigen
Balduin71
Keine neuen Beiträge

Frage zum Fundament eines Gartenhauses

Ben Gartenplanung & Gartengestaltung 9 Sa 02 Mai, 2009 8:32 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

eumelfreund Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Do 29 Jan, 2009 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Aquachris
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

ganga Gartenplanung & Gartengestaltung 38 So 10 Jan, 2010 3:25 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus Typ GB

Torsten1977OWL Gartenplanung & Gartengestaltung 0 Di 23 Feb, 2010 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Torsten1977OWL
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

nutella1987 Tipps & Tricks 6 Mo 19 Apr, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Akelei
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

hendrik2800 Basteln & Deko & Co. 13 Do 12 Apr, 2012 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
hendrik2800
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gewächshaus

Andy Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr 1 Di 15 März, 2005 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Ich baue mir ein Gewächshaus (Fundament) Seite 3 - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012