Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanze aus getrockneten Peperonis?

Nächstes Thema anzeigen:

Chili...

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wassermelone aus Kernen ziehen?

Kaktee Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 07 Mai, 2010 14:16
Anzeige

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! einfach Spitze einfach Spitze Cool Cool Cool Cool

Anzeige
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 08 Mai, 2010 9:34
Hallo Kaktee,
du kannst die Pflanzen auch an stabilen Rankgerüsten ziehen ( am besten Gußeisen) und gib ihnen nen Platz - am besten auf dem Kompost...da sind ausreichend Nährstoffe für diese Starkzehrer vorhanden.
Bei dem ersten Trieb lässt du 6 Blattpaare stehen, bei dem 2. Trieb lässt du 2 Blattpaare stehen, dann erst weiterwachsen lassen. So kommst du auch schneller zu einer Blüte...

Obwohl, so wie die Temperaturen momentan sind, glaube ich nicht, dass meine Melonenpflänzchen dieses Jahr tragen werden... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

dartsak Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 08 Mai, 2010 16:55
Hallo!!!
Ich habe letztes Jahr auch versucht Honigmelonen und Wassermelonen anzubauen.
Leider hat nur die Honigmelone Früchte bekommen, allerdings waren diese auch nur ca. 1,5-2 cm groß und wurden nicht reif. Heul
Ich habe mit den Melonen die hoffnung schon aufgegeben,aber ich drücke allen anderen von euch die auch ihr Glück versuchen wollen fest die Daumen! Freu mich
Nach oben Nach unten

TuttiMaus
Gast

Beitragvom: Mi 26 Mai, 2010 21:15
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal probieren in Sachen Wassermelone.. meine Pflanze ist mittlerweile ca. 15 Blatt lang und hat zudem auch fast überall Blüten dran (die noch nicht auf sind).. heißt das jetzt, dass ich die Pflanze nicht ausbrechen soll?? Kann mir jemand weiterhelfen, es handelt sich um eine Anguria.

TuttiMaus
Nach oben Nach unten

pandorra0102 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Jul, 2010 15:46
hallo,
ich habe auch versucht aus meiner wassermelone was zu ziehen. Hab die kerne trocknen lasse und dann auf feuchtes zewa (in einer dose) auf die heizung gestellt. Leider sind die kerne verschimmelt obwohl ich regelmäßig luft reingelassen hab....
Nach oben Nach unten

Pez Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 09 Jul, 2010 10:02
ich hab gestern entdeckt, das bei mir "ausversehen" melonenkerne aufgegangen sind. (Sind wohl unabsichtlich einige runtergefallen, auf dem Weg zum Müll)
Ist es für dieses jahr schon zu spät? Oder hab ich noch ne Chance das wir dieses Jahr noch ernten können?
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 09 Jul, 2010 10:06
das wird dieses Jahr schon zu spät sein. Blühen tun sie bestimmt noch, aber ausreifen können die Früchte vermutlich nicht mehr, das ist bei uns ja sowieso immer ein Glücksspiel und ohne Gewächshaus sehr wetterabhängig...
Gibt's auch gegenteilige Erfahrungen?
Nach oben Nach unten

Pez Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 09 Jul, 2010 10:12
ich könnte sie ausgraben und noch ins Gewächshaus setzen, oder nehmen die einem das übel?
Und Wenn Lieber in Topf oder direkt in die Erde?
(Vielleicht gibts ja dann im Oktober frische Melone Engel
LG
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 09 Jul, 2010 10:28
Ausreifen tun die so spät jedenfalls nicht mehr.
Blühen die denn überhaupt schon? Wenn die noch nicht mal blühen, dann sieht es sehr schlecht aus.
Immer direkt in die Erde- die brauchen Platz, sowohl die Wurzeln als auch die Ranken.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pinien aus Kernen ziehen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 07 Apr, 2011 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Aus Kernen Bäume selber ziehen?

stoffl Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Di 17 Jan, 2012 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Bonsi212
Keine neuen Beiträge

Aprikosen aus Kernen

moser_92 Samen & Anzucht & Vermehrung 43 Sa 04 Aug, 2012 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Hylocereus
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum aus Kernen

Addiso Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 17 Jul, 2008 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum aus Kernen?

velutina Samen & Anzucht & Vermehrung 62 Di 14 Jun, 2011 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
spiegel
Keine neuen Beiträge

Pfirsiche aus Kernen anziehen?

sunflower08 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 18 Sep, 2008 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

Kann ich aus Kernen ein Zitronenbaum ...

hobbygärtnerin Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 15 Mai, 2010 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Maranta
Keine neuen Beiträge

Wassermelone???

nakajima Samen & Anzucht & Vermehrung 18 Mi 09 Aug, 2006 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Wassermelone

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 18 Nov, 2006 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Wassermelone anziehen

Kai92 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Do 16 Jun, 2011 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ti.He

Beachte auch zum Thema Wassermelone aus Kernen ziehen? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wassermelone aus Kernen ziehen? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com