Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Luftbefeuchter sinnvoll? Empfehlungen

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Herzblatt?? Welche Pflege?

Gast

Beitragvom: Di 31 Jan, 2012 10:08
Anzeige

Ich hatte auch sicher 5 Jahre lang so ein Herzblatt in einem kleinen Topf am Fenster, das ich einfach nur wenig gegossen habe. Eines Tages entwickelte sich aus dem Mutterblatt ein Trieb, der anfing steil in die Höhe zu wachsen und seither nicht mehr zu bremsen ist. Ich habe ihn rund wachsen lassen und an ihm, sowie an den sich neu gebildeten Seitentrieben befinden sich mittlerweile mehr als 20 neue Blätter.
Sei also geduldig und lass den Mut nicht sinken!

Anzeige
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 31 Jan, 2012 12:08
Hi,

bei vielen Tropenpflanzen hilft Bodenwärme beim Bewurzeln und für den Neuaustrieb.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Litschi, Anzucht, Pflege

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze und welche Pflege? Cel...

Venya Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mi 19 Okt, 2011 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Greisenhaupt
Keine neuen Beiträge

Welche Kakteen Sorten besitze ich + W...

FlashEaz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 25 Fr 20 Jan, 2012 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

orchidee - herzblatt fehlt

AniSchu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 28 Nov, 2010 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze - welche Pflege? Gardenia

Kokoskarla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 02 Aug, 2009 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Kokoskarla
Keine neuen Beiträge

Herzblatt meiner Phalaenopsis umgekippt

Latifia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 04 Aug, 2011 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Hoya kerrii mit neuem Herzblatt

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 16 Feb, 2009 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Mein Kleines Herzblatt ..... Hoya ke...

alesa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 22 Dez, 2006 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Papillon

Beachte auch zum Thema Herzblatt?? Welche Pflege? Seite 5 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012