Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Braune Nadeln bei ARAUKARIE

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Feuerahorn bekommt braun-schwarze Ränder

prinzessin145 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 08 Aug, 2007 20:48
Anzeige

Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einem Problem...
Mein Feuerahorn stand jetzt zirka 1 Jahr in einem großen Kübel - seit etwa 4 Wochen steht er nun in schöner, lockerer, nährstoffreicher Erde im Garten (bester Mutterboden da vorher Weizenfeld). Alle meine Pflanzen wachsen prächtig - aber mein Ahorn leidet. Er bekommt komische schwarze Ränder, die Blätter werden gelb und sehen gar nicht gut aus. Schädlinge oder Pilz - ich weiß es nicht. Hat einer von euch eine Idee? Habe mal ein Bild gemacht, damit man sich die Blätter ansehen kann.

Anzeige

Bild Feuerahorn bekommt braun-schwarze Ränder - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_0547[1].jpg - von prinzessin145
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.87 MB - Angeklickt: 119 mal
Titel:
IMG_0547[1].jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Sachsensternchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 08 Aug, 2007 21:20
Schau mal hier:

http://www.bio-gaertner.de/Articles....Straeucher_A-E/Ahorn.html

Vielleicht kannst Du hier eines Deiner Schadbilder wiederfinden.
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 09 Aug, 2007 8:41
wahrscheinlich handelt es sich um magnesium - mangel

mfg roland

http://images.google.de/images?clie....nG=Bilder-Suche&gbv=2
Nach oben Nach unten

Mache mich mal schlau - wegen Magnesiummangel

prinzessin145 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 09 Aug, 2007 14:16
Danke für eure Tips! Werde mich mal schlau machen, was ich gegen Magnesiummangel tun kann. Ist "Blaukorn" eine Alternative - sagt jedenfalls meine Schwiegermutter?!
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 09 Aug, 2007 18:11
ein reiner magnesiumdünger ist das bekannte BITTERSALZ - in blaukorn ist,wenn ich es richtig weiß, nur 2% mg vorhanden.

mfg roland
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gummibaum bekommt schwarze Ränder und...

student90 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 Sa 13 Nov, 2010 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
student90
Keine neuen Beiträge

Ficus e. bekommt braune Blatt ränder

Wirschy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 11 März, 2010 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Wirschy
Keine neuen Beiträge

Dracaena / Weiße Punkte und braun-Sch...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 09 Jul, 2009 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Komische braun schwarze Punkte an Bla...

stsnake Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 05 Mai, 2011 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
stsnake
Keine neuen Beiträge

Akube: Blätter bekommen braun-schwarz...

hk0569 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 28 Jul, 2006 8:35 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

habe seit heize braun-schwarze pustel...

schlampercooper Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 29 Nov, 2009 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

kentiapalme bekommt schwarze blätter

mt_1981 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 16 Jul, 2011 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
mt_1981
Keine neuen Beiträge

Orangenbäumchen bekommt schwarze Triebe

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 28 Sep, 2009 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Paprikafrucht bekommt schwarze Flecke

jackieb Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 21 Jul, 2009 0:31 Letzten Beitrag anzeigen
DaveX
Keine neuen Beiträge

Bonsai bekommt schwarze Blätter

jbmestrio Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 03 Dez, 2006 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Feuerahorn bekommt braun-schwarze Ränder - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012