mein Bananenbaum will nicht so wie ich ^^

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi,

ich hab vor kurzem einen Bananenbaum geschenktbekommen und ich hab nicht so unbedingt den grünen daumen... also von anfangan hab ich ihn nur von unten gegossen, damit er sich das wasser selbst aufsaugen kann. und er hat auch schon 3 oder 4 neue sprösslinge oder wie man das nennt bekommen aber der wird einfach nciht buschig, der bekommt ein blatt und verliert dann wieder ein älteres größeres. ist das normal? ich hab ihn auch grade umgetopft...in normale blumenerde.. war das richtig oder hab ich ihn jetzt fast umgebracht? was weiß ich was der für er de braucht...AAAAAAAAAAAAAAAHHHH.. HELFT mir......
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich bin hier nicht der Experte für Bananen, aber ich vermute, daß ein Foto und der genaue Name verlangt wird.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

ich weiss ja nicht was du unter buschig verstehst, aber meine banane wird nicht buschig,die hat unten im topf kindel, die werden grösser und dann siehts aus als wär sie buschig ob das mit dem blatt normal ist meine hat noch keins verloren, vielleicht liegts daran das meine noch klein ist, von unten giessen ist ok

forum/ftopic13202.html&highlight=bananen#140788
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo,

wenn euer Wasser sehr kalthaltig ist, dann würde ich die Banane mit raumwarmen Mineralwasser giessen.

Ich giesse meine Banane von oben, aber nie sehr viel. Wenn dann oben alles trocken ist giesse ich wieder.

Wenn du deine Banane mehrmals täglich einsprühst wird sie es dir mit vielen Blättern danken. So war es immer bei meiner.
Wegen der Blumenerde mache dir mal keine Gedanken, meine steht auch wunderbar in ganz normaler Blumenerde.... Ich dünge mit Grünpflanzendünger.

Ach übrigens, deine Banane ist eine Staude und kein Baum

Viel Erfolg und ganz viele Blätter

Juliana
Herkunft: Ulm

Anouk583

Hallo,

wenn du die Banane vor kurzem umgetopft hast, wird die Pflanze jetzt zuerst ihre Kraft in die Wurzeln stecken. Hab etwas geduld und die Staude wird sicherlich nach einer Weile viele neue Blätter schieben.
Als wir die Banane meines Freundes im Frühjahr umgetopft haben, hat es einige Zeit gedauert, doch jetzt geht es ihr besser als vorher.

Hoffe das ich helfen konnte. Grüßle
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Und für weitere Informationen klick mal hier rein
Herkunft: schweiz

cloud

Hallo,
meine hab ich auch erst seit kurzem, dank tollen tipps aus dem Forum gehts ihr momentan auch gut, glaub ich--- einsprühen bringts echt!
Gruss