Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Lebender Granit

Nächstes Thema anzeigen:

Hilfe bei Musa velutina!!!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hibiskus moscheutos - habt Ihr Aussaattipps????

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 Jul, 2007 13:38
Anzeige

Hallo Ihr Hibi-Experten!

ich habe noch ein paar Samen vom Hibiskus moscheutos (Farbe unbekannt) aus Bali .. der erste Aussaat-Versuch war leider erfolglos ... habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, bevor ich die Samen alle "verbrate" ????

lg und danke
Moni

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 29 Jul, 2007 16:04
hallo moni

erfahrung hab ich nicht, aber was gefunden Wink

http://www.panamseed.com/Media/Cult..../HibiscusLuna_Deutsch.pdf

vielleicht hilftb es dir und ich drück die daumen Wink
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 29 Jul, 2007 17:23
Hallo liebe Rose!

Herzlichen Dank, klar hilft mir das was --- oder besser gesagt, ich hoffe, den Samen hilft es Freu mich

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 16 Sep, 2007 12:26
Hallo Freu mich

BEi meinen Samen die ich vor 3 Wochen geerntet habe und gleich ausgesäht. kemt jetzt der erste *freu* Smile Ich hatte die Samen vor der Aussaht 2 Tage in verdünntes Essigwasser eingeweicht

lg robert
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 16 Sep, 2007 12:52
Ich habe den Samen vor 7 Tagen ohne Vorbehandlung einfach in ein feuchtes
Jiffi gesteckt. Einer von dreien wächst schon fleissig vor sich hin.

Bild Hibiskus moscheutos - habt Ihr Aussaattipps???? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - PICT0236.JPG - von Chiva
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
75.69 KB - Angeklickt: 104 mal
Titel:
PICT0236.JPG
Beschreibung:

Bild Hibiskus moscheutos - habt Ihr Aussaattipps???? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - PICT0237.JPG - von Chiva
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
34.4 KB - Angeklickt: 100 mal
Titel:
PICT0237.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hibiskuskrankheit-Riesenhibiskus - Hi...

chris54 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Sa 22 Okt, 2011 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
chris54
Keine neuen Beiträge

Riesenhibiskus aus Bulgarien - welche...

Stefan_09_08_1991 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 32 Mo 01 Sep, 2008 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Suche Aussaattipps zur Dioscorea-globosa

gürkchen Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 27 Dez, 2012 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Hibiscus moscheutos...

angemeldeter Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 02 Sep, 2009 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
gude
Keine neuen Beiträge

Moscheutos treibt nicht aus :(

restmagda Pflanzen & Botanik 4 Mo 31 Mai, 2010 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hibiscus moscheutos -Sumpfhibiskus

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mi 16 Sep, 2009 9:41 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Großer H.moscheutos...Sortenbezeichnung?

Polli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 13 Feb, 2010 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Stefan_09_08_1991
Keine neuen Beiträge

Pflanze mit Riesenblüten - Hibiscus m...

irenereni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Di 19 März, 2013 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
uhuteam
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Biete: Hibiscus moscheutos Samen

Magpie Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Mo 17 Sep, 2007 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Pulsatilla
Keine neuen Beiträge

Gartenhibiskus mit riesiger rosaner B...

Magpie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 16 Sep, 2007 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Magpie

Beachte auch zum Thema Hibiskus moscheutos - habt Ihr Aussaattipps???? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hibiskus moscheutos - habt Ihr Aussaattipps???? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com