Stecklinge extrem vermehren

gartenfreund

Gastbenutzer

gartenfreund

Hallo,

ich wette mit einem Bekannten darum, wer die höchste Anzahl an Stecklingen einer Pfefferminze innerhalb von 30 Tagen erreicht. Jeder erhält am Anfang 3 Pflanzen mit je 4 Blattpaaren.
Ich will zuerst alle Blattachseln abschneiden und einpflanzen. Sobald die Stecklinge eine neues Blattpaar gebildet haben, schneide ich es wieder ab und pflanze es als neuer Steckling wieder ein, usw.
Ist das die schnellstmöglichste Methode zur Vermehrung oder gibt es einen besseren Weg?
Wie viele Stecklinge würde man innerhalb eines Monats damit erreichen?
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

... und derjenige, der gewonnen hat, darf dann alle Pflanzen behalten und für den Rest seines Lebens Pfefferminztee trinken ...

Norbert
Herkunft: Kiedrich im Rheingau

caromaus

looool ist ja mal ne lustige wette.

kann dir aber leider nich weiterhelfen....
Herkunft: OÖ.

steini

,Hallo

Versuche es mit Bewurzelungspulver !?

Viel Erfolg wünscht

steini
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

naja ich sags mal so... ist nicht schlecht mit stecklingspulver, allerdings sollte man die pfefferminze dann nicht mehr trinken oder essen.. gibt auch sachen wie: hesi wurzel complex

weiterhin erläutert ich würde an deiner stelle nen minigewächshaus mir besorgen, und eine heizdecke drunter, warmer boden und kühlere luft fördern wurzelwachstum..