Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Cassia Alata, sichhelförmige Schoten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mazari Palme weiss ist das Normal

Palmen Fee Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 16 Jul, 2007 14:54
Anzeige

Hallo

Gestern ist von meinen eingepflanzten Palmen eine Mazaripalme gekommen
jetzt meine Frage sie ist ganz weiss ist das normal oder hab ich etwas falsch gemacht Twisted Evil

ich hab sie gestern gleich umgetopft und heute hab ich sie unter eine aufzuchtslampe gestellt ob das was wird kommt die Farbe erst wenn die Palmen am Licht stehen oder?????

es wäre schön wenn mir einer sagen könnte das die weise Farbe normal ist und ich mich doch noch auf meine Mazari Palme freuen kann
Danke schon mal im vorraus
liebe Güsse
Fee

Anzeige
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 16 Jul, 2007 15:09
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du Mazaris gesät hast und gestern eine geeimt ist, welche "ganz weiss" ist? Du hast sie beim ersten Anzeichen von Leben gleich umgetopft?

Mach doch mal ein Bild davon, dann kann man sich etwas drunter vorstellen.

Ich würde frisch gekeimte Palmen ja erst mal genau dort lassen, wo sie sind und erst mal wachsen lassen. Aber der Zug ist jetzt schon abgefahren.
Nach oben Nach unten

voodoo Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 16 Jul, 2007 16:12
Hi,

also umgetopft hätt ich die jetzt auch nicht wenn du gestern erst etwas aus der Erde wachsen gesehen hast. Bei Meinen Dattelpalmen ist es aber auch das der kleine Stengel der da rausragt weiß ist... Färbt sich aber beim wachsen schnell grün Wink
Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 16 Jul, 2007 16:54
Das erste was bei einer Palme gewöhnlich keimt ist die Wurzel.Die keimt vor dem Blatt.
Ich hoffe mal du hast nicht die Wurzel unter eine Pflanzenlampe gestellt. Shocked Shocked
Hier bringt ein Foto wirklich Gewissheit was da wächst. Pfeifen
Nach oben Nach unten

Palmen Fee Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 11:42
el_largo hat Folgendes geschrieben:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du Mazaris gesät hast und gestern eine geeimt ist, welche "ganz weiss" ist? Du hast sie beim ersten Anzeichen von Leben gleich umgetopft?

Mach doch mal ein Bild davon, dann kann man sich etwas drunter vorstellen.

Ich würde frisch gekeimte Palmen ja erst mal genau dort lassen, wo sie sind und erst mal wachsen lassen. Aber der Zug ist jetzt schon abgefahren.

Hallo el largo

Es ist vor ein paar Wochen schon eine Mazari Palme gemeint aber das was in den Himmel gewachsen ist war nicht so weiss wie die die vor ein paar Tagen gekommen ist deswegen habe ich mir sorgen Nachdenken gemacht und gedacht das ich irgendetwas Falsch gemacht haben kann Evil or Very Mad
aber sie sieht jetzt schon besser aus sie bekommt Tag für Tag eine grünere Farbe ich Hoffe es wird alles gut

Danke für den Tipp Smile
Ich werde die Tage mal ein Bild reinsetzen
Liebe Grüße
Fee
Nach oben Nach unten

Palmen Fee Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 11:48
voodoo hat Folgendes geschrieben:

Hi,

also umgetopft hätt ich die jetzt auch nicht wenn du gestern erst etwas aus der Erde wachsen gesehen hast. Bei Meinen Dattelpalmen ist es aber auch das der kleine Stengel der da rausragt weiß ist... Färbt sich aber beim wachsen schnell grün Wink

Hallo Voodoo
Das mit dem Umtopfen ist nicht das Problem das hab ich mit der anderen Mazari Palme auch gemacht und sie wächst gut
ich habe mich nur gewundert das die so weiß war den die Mazari die vor ein Paar Wochen gekeimt ist die war nicht so weiss am Anfang
aber die die so wiess war wird jetzt auch Tag für Tag grüner
ich Hoffe sie wächst auch gut

Danke für deine Antwort
ich werde die Tage ein Bild einsetzen.
Liebe Güsse
Fee
Nach oben Nach unten

Palmen Fee Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Jul, 2007 11:53
Konjakfan hat Folgendes geschrieben:

Das erste was bei einer Palme gewöhnlich keimt ist die Wurzel.Die keimt vor dem Blatt.
Ich hoffe mal du hast nicht die Wurzel unter eine Pflanzenlampe gestellt. Shocked Shocked
Hier bringt ein Foto wirklich Gewissheit was da wächst. Pfeifen

Hallo Konjafan

Nein ich habe nicht die Wurzel unter licht gestellt
und ich weiss ja auch was da wächst es ist eine Mazaripalme
mich hat es nur bewundert das sie am Anfang so weiß war weil die andere Mazaripalme nicht so weiß war wie die gekeimt ist ein paar Wochen früher
aber jetzt wird auch sie grüner und grüner ich hab sie ans tageslicht gestellt ist vielleicht besser
Danke für deine Hilfe
Liebe Güsse
Fee
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mazari-palme Frosthärte

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 3 Sa 17 Dez, 2011 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nannorrhops ritchiana - Mazari-Palme

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 20 Aug, 2007 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Nannorrhops ritchiana - Mazari Palme

Mel Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mo 10 Nov, 2008 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Mazari-Palme - Nannorrhops ritchiana ...

Seb94 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 26 März, 2012 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Seb94
Keine neuen Beiträge

Mazari-Palme, wie sieht frisches Saat...

Navigator08 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 So 22 Mai, 2011 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Tweety08
Keine neuen Beiträge

Mazari-Palmen Samen häuten???

SkylineFM Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 08 Jan, 2011 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Hat jemand ein Foto einer frisch geke...

el_largo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 09 Okt, 2007 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Ist das normal?

Schumiline Pflanzen & Botanik 1 Mo 31 Mai, 2010 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Cherimoya normal?

Schneckschjen Pflanzen & Botanik 9 Mi 05 März, 2008 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Schneckschjen
Keine neuen Beiträge

Gummibaum normal?? Ja

Chica832 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 04 Mai, 2009 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Chica832

Beachte auch zum Thema Mazari Palme weiss ist das Normal - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012