Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Bonsai - Wer weiss welche Pflanze?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heißt diese Sukkulente? Kalanchoe daigremontiana ....

elke Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 10 Jul, 2007 23:57
Anzeige

Wer kann mir sagen,wie diese Pflanze heißt!Freunde von mir haben sie in Holland gekauft und dort heißt sie"Eendpothje".Also,wörtlich übersetzt "Entenpfote".Aber Ich glaub nicht,das sie so heißt,hab bei Google nichts gefunden.
Da meine Digi nicht so gute Fotos macht,hab Ich hier bei ebay was gefunden.Dort steht aber auch kein Name dabei.Kann mir jemand helfen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....3981936&rd=1&rd=1

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jana Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 0:56
Hallo Elke, ich versteh deine Frage nicht ganz, denn bei Ebay steht doch der Name dazu : Brutblatt . Falls du den genauen botanischen Namen wissen wolltest,da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber vielleicht äussert sich noch jemand von den Fachfrauen und Männern hier dazu und kann die Art genauer bestimmen.

LG Jana
Nach oben Nach unten

elke Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 1:53
Ich meinte natürlich den botanischen Namen.

Gruß Elke
Nach oben Nach unten

Kiki Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 6:11
Guten morgen,
das ist eine Kalanchoe, welche genau weiß ich nicht, aber das kannst du ja selber heraussuchen.
Lg Kerstin
Nach oben Nach unten

elke Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 15:21
Ich hab sie gefunden.Es ist eine Kalanchoe daigremontiana "devils backbone".
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Elke
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 19:25
Hallo Elke eine daigremontiana sieht ganz anders aus , sie hat nicht solche runden Blätter sondern die Blätter sind ganz spitz zulaufend , und sie haben auf der unteren Blattseite ein gestreiftes Muster .
Die habe ich hier auch zu Hause . Freu mich
Die rundblättrige ist ein Kalenchoe pinnata. Aber dann eine Untersrt weil sie halt behaart ist , die echte Pinnata hat ganz glatte Blätter .

So sieht eine K.daigremontiana aus :

http://www.elicriso.it/come-coltiva....anchoe_daigremontiana.jpg
Nach oben Nach unten

elke Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 19:59
Hallo Yaksini!
Ich hab ja auch gedacht,das Ich falsch liege,aber sieh mal hier:

http://www.imagines-plantarum.de/dat/0201005.html

Gruß Elke
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 20:02
Danke elke ,
das hätte ich nun nicht gedacht , du warst gewiß auch verdutzt als du das gesehen hast . Es gibt ja unzählige Arten . Aber eine tolle Pflanze ...... Applaus
ich kenne nur die kletternde , und die normale die ich auch habe . Aber die fusselige noch nicht , bis heute Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Stapelien u.a. sukkulente Ascleps

snif Pflanzen & Botanik 0 Di 30 März, 2010 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze ? Kalanchoë d...

Hill Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 03 Sep, 2010 8:07 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze??? Kalanchoe ...

Astrid511 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 10 Apr, 2012 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze?Kalanchoe dai...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 23 März, 2009 0:14 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Sukkulente? - Kalanch...

Kurti60 Pflanzen & Botanik 6 Mo 04 Apr, 2011 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Weiß jemand wie die Pflanze heißt? Ka...

Chata Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 30 Dez, 2011 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Kalanchoe da...

tuelin1961 Pflanzen & Botanik 6 So 27 Mai, 2012 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Kalanchoe daigremontiana......

Yaksini Pflanzen & Botanik 2 So 29 Apr, 2007 8:33 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kalanchoe daigremontiana od. K. pinnata

fupp Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Mo 09 Jul, 2007 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
fupp

Beachte auch zum Thema Wie heißt diese Sukkulente? Kalanchoe daigremontiana .... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie heißt diese Sukkulente? Kalanchoe daigremontiana .... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com