Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Kakao Samen fragen

Nächstes Thema anzeigen:

Verwöhnt mein Gewächshaus zu sehr?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blauregen - Wisteria floribunda

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 16:11
Anzeige

Hallo Carina,
sobald sie braun werden, gleich abmachen und trocken legen. Am besten in ein Tütchen (kein Plastik, sondern eher eine Tee-Filtertüte, damit Luft rankommt). Du solltest sie in ein Tütchen geben, weil es Dir sonst so wie mir beim erstenmal passiert: Plötzlich lagen nur noch die leeren Schoten da, weil die Samen herausgesprungen sind und in der Küche verstreut waren.
Wenn sie reif sind, springen nämlich die Schoten auf und Du kannst dann die Samen unbehandelt direkt in Erde (normale genügt) stecken.
Liebe Grüße, Ruth

Anzeige
Nach oben Nach unten

Carina87 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 20:34
na hoffentlich werden die bald braun, bin schon ganz ungeduldig...fahr ja fast jeden tag vorbei Freu mich
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2007 21:05
... das ist das Spannende an der ganzen Sache ... genauso aufregend wie auf den ersten Keim zu warten (grins, grins)
Liebe Grüße, Ruth
Nach oben Nach unten

MelSto Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 09 Aug, 2012 19:40
Hallo, ich habe zu dieser Art auch eine Frage. Ich hab mir im Shop die Blauregen-Samen bestellt, hab aber überlesen, dass das ein Outdoor-Bonsai ist. Kann ich den auch drinnen stehen lassen, hab nämlich keinen Garten Confused
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wisteria floribunda (Blauregen) will ...

anhaii Pflanzen & Botanik 11 Fr 11 Mai, 2007 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Blauregen/Wisteria

pflanzenbraut Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 12 Di 05 Jun, 2007 7:40 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenbraut
Keine neuen Beiträge

Wisteria/Blauregen

Bärbel1006 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 27 Apr, 2011 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Bärbel1006
Keine neuen Beiträge

Wisteria sinensis - Blauregen

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 0:29 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Blauregen (Glyzinie / Wisteria)

AlexandraT Pflanzen & Botanik 7 Do 16 Sep, 2010 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlexandraT

Wisteria sinensis - Blauregen- Fabaceae

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Mi 08 Aug, 2007 9:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Wisteria (Blauregen) Samen anpflanzen

mr.miyagi Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 30 Sep, 2009 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
mr.miyagi
Keine neuen Beiträge

Blauregen (Wisteria), Glyzine u.a. Kl...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 23 Jul, 2007 0:02 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Samen? 2, Blauregen, Wiste...

taneo007 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 26 Jan, 2008 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Wisteria sinensis "Blauregen"

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 16 Jun, 2007 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas

Beachte auch zum Thema Blauregen - Wisteria floribunda Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Blauregen - Wisteria floribunda Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com