Madagaskarpalme... Probleme mit Blättern

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!

Ich stell mal ein Foto ein, vielleicht wisst ihr, was ich da genau machen kann.

Wie ihr sehen könnt, werden die Spitzen oben auf der Palme braun bzw welk, das oberste und neuste Blatt war in der Mitte braun und nun abgeknickt (hatte wohl keine Kraft mehr) das hab ich bevor ich das Forum gefunden habe abgeschnitten. Was passt meiner Pflanze denn nicht? Zu viel gegossen? Zu wenig gegossen? Licht hat sie auf alle Fälle genug (den ganzen Nachmittag lang - mehr kann ich ihr nicht bieten). Ich gieße sie einmal pro Woche mit den anderen Pflanzen und einmal die Woche besprühe ich auch alle Pflanzen mit Wasser (daher die Wasserspuren auf dem einen Blatt). Wer kann mir weiterhelfen???

Liebe Grüße,
smilienchen

PS: ich hoffe das mit dem Bild hat geklappt, ev sinds sogar zwei kenn mich mit sowas leider nicht aus. Falls es nicht online gestellt wurde, könnt ihr eventuell mit der Beschreibung was anfangen.
DSCF0498.JPG
DSCF0498.JPG (1.16 MB)
DSCF0498.JPG
DSCF0498.JPG
DSCF0498.JPG (1.16 MB)
DSCF0498.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

oh, hat tatsächlich funktioniert. Tut mir Leid, dass es doppelt drinnen ist - Anfängerfehler
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

hier mal eine pflegeinfo

http://www.zimmerpflanzenlexik…1&letter=M

ich weiss ja nicht wo deine pflanze genau steht, vielleicht ist ihr zu kalt,um wasserflecken(kalkflecken zu vermeiden) solltest du möglichst mit regenwasser besprühen
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hast Du sie vielleicht mal eingesprüht, als die Sonne drauf geschienen hat, oder war sie noch nass bei Sonnenschein? Dann ergibt das nämlich so einen Brennglas-Effekt. Da nur 2 Blätter davon betroffen sind und die anderen recht gesund aussehen, würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Norbert
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@ Rose
Danke, hab ich mir schon durchgelesen wie ich mir die Pflanze gekauft habe.

@ Norbert