Hallo,
ich möchte gern mehr über den Baumoleander wissen. Habe mir gerade einen besorgt. Wie pflegt man ihn, was braucht er für Erde, Dünger? Wasser? Wieviel Frost verträgt er (da könnte ich mir verschiedene Ecken aussuchen). Wann blüht er? Braucht er Frostschutz?
Meine Pflanze kam ohne Container, einfach nur so trocken - sieht nicht gut aus.
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.
Gruß aus dem Anhaltischen, Heidi
Das ist gar nicht so einfach...eine Beschreibung habe ich auch nicht!
Er soll als älteres Exemplar voll frostfest sein, meiner steht seid 3 Jahren im Garten. Er steht vollsonnig.
Dieses Jahr bekommt er auch Dünger. Ich behandle ihn einfach wie einen "normalen" Oleander!
Hi Mel,
sag mal ..... wirft der Baumoleander (Chitalpa tashkentensis) wohl hoffentlich im Winter das Laub ab?
Denn Deiner-Meiner-Kelienr ist jetzt kahl !?
Er steht im Keller unterm Licht bei derzeit 9° ... soll ich ihn schon raufholen und in den warmen, hellen Wintergarten stellen? ... Nicht dass er mir ganz abhaut!
mein adoptierter steckling sieht auch mehr tot als lebendig aus alles (naja, das bischen laub bzw. die neuen austriebe) verwelkt und abgeworfen steht auch im keller (kühl und hell) zum überwintern......
ob der wohl wieder kommt/austreibt....... soll ich ihn zum langsamen aufwachen vielleicht auf die stufen im kelleraufgang stellen? da wäre es dann etwas wärmer....... und wenn ja, ab wann?????
HI Mel,
bei meinem kratzt sich nix ... schaut mich knochentrocken aus ... ich hab ihn jetzt mal ans Küchenfenster gestellt ... schau ma mal, ob er sich noch erholt!
Beachte auch zum Thema Chitalpa tashkentensis - Baumoleander - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Mammutbaumdünger 250ml Profi
Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...