Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Bilder

Nächstes Thema anzeigen:

kirschlorbeer

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schneiden von Säulenapfel

HEiko
Gast

Beitragvom: Do 02 März, 2006 12:03
Anzeige

Frage Hallo,
vielleicht weiß jemand, wie man einen jungen Säulenapfel (Indian Summer) in Form hält. Ich habe ihn frisch im Kübel gepflanzt. Er ist ungef. 50 cm hoch, besitzt aber mehrere Triebe auf dem Säulenkopf. Welchen Trieb erhalte ich?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 02 März, 2006 12:15
Hallo Heiko!

Eigentlich (so sagen uns die Prospekte) mußt Du den gar nicht beschneiden.....
Der dickste Trieb, der nach oben geht bestimmt die Größe Deines Baumes, also erst abschneiden, wenn er Dir zu hoch wird.

Ich habe die auch im Garten stehen (auch Kirschen) und werde mir die jetzt als Rundbogen ziehen. Shocked

Ich habe mich mal durch die Beschreibungen durchgelesen und irgentwo stand, dass man die seitlichen Triebe auf ca. 15 cm zurückstutzen soll! Ich habe das gemacht! Meine sind jetzt 3 Jahre alt und hatten letztes Jahr schon ein paar Früchtchen. Sie stehen aber in der Erde!

Wenn ich den Rückschnittbericht finde, reiche ich ihn nach! Wink

Reiche Ernte wünscht Dir
melsk

P.S.. Du schreibst einen Baum? Zum Ernten brauchst Du aber mindestens zwei (Befruchtersorte ?)!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Säulenapfel Birne und Co

SG-2 Pflegen & Schneiden & Veredeln 36 Do 11 Aug, 2011 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Zwergapfelbaum- Säulenapfel ? Untersc...

Gast Pflanzen & Botanik 4 So 22 Jul, 2007 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Hallo zusammen! Säulenapfel mit welke...

Merle32 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 07 Jun, 2008 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Merle32
Keine neuen Beiträge

Korallenbäumchen:Schneiden oder nicht...

haner Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 22 März, 2008 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Goldregen schneiden

Sommer Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Mo 13 Apr, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Hängekätzchenweide schneiden

pini Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 05 März, 2007 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
pini
Keine neuen Beiträge

geranien schneiden

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 30 Aug, 2009 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Gummibaum schneiden?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 17 Nov, 2008 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Olivenbäume schneiden?

Mgroeg Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 19 Nov, 2011 0:04 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Keine neuen Beiträge

Bäume schneiden

jenny Pflanzen & Botanik 8 Mo 16 Okt, 2006 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
jenny

Beachte auch zum Thema Schneiden von Säulenapfel - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012