Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

selbstgezogen - aber was ?

Nächstes Thema anzeigen:

Welcher Baum ist das? -> Pflaumenbaum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

sehr schöne pflanze aber welche ist es! Frangipani

hausmanskost Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 22 Jun, 2007 22:15
Anzeige

habe seit 2 monaten eine pflanze gekauft von einem exotik händler der mir sagte das aus diesen blüten die kränze in hawaii gemacht werden habe im inet geguckt aber die sehen ganz anders aus ich hoffe ihr könnt mir helfen

Anzeige

Bild sehr schöne pflanze aber welche ist es! Frangipani - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00345.JPG - von hausmanskost
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
873.31 KB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
DSC00345.JPG
Beschreibung:

Bild sehr schöne pflanze aber welche ist es! Frangipani - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00347.JPG - von hausmanskost
0
800.03 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
DSC00347.JPG
Beschreibung:

Bild sehr schöne pflanze aber welche ist es! Frangipani - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00349.JPG - von hausmanskost
0
803.57 KB - Angeklickt: 70 mal
Titel:
DSC00349.JPG
Beschreibung:

Bild sehr schöne pflanze aber welche ist es! Frangipani - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00357.JPG - von hausmanskost
0
852.68 KB - Angeklickt: 84 mal
Titel:
DSC00357.JPG
Beschreibung:

Bild sehr schöne pflanze aber welche ist es! Frangipani - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00359.JPG - von hausmanskost
0
793.62 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
DSC00359.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 22 Jun, 2007 22:17
Ahhhh....wunderschön, das ist eine Frangipani (tippe auf Plumeria alba)

Der Duft soll betörend wirken Pfeifen
Nach oben Nach unten

Re: sehr schöne pflanze aber welche ist es! Frangipani

Peter02 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 9:43
hausmanskost hat Folgendes geschrieben:

habe seit 2 monaten eine pflanze gekauft von einem exotik händler der mir sagte das aus diesen blüten die kränze in hawaii gemacht werden habe im inet geguckt aber die sehen ganz anders aus ich hoffe ihr könnt mir helfen

Stimmt. Es ist ein Frangipani. Im English auch "templetree" genannt, denn es steht viel in Buddhistischen Tempel als Offerblumen
Nach oben Nach unten

moon Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 15:10
hey das ist ja eine wunderschöne Pflanze.ich glaube ich werde mir jetzt auch so eine besorgen vorallem weil ich auch absoluter hawaii fan bin Freu mich
aber mich würde jetzt mal interessieren ob die jedes Jahr blüht?????
Kann vielleicht jemand genaueres über diese Pflanze sagen?Und ein paar Pflegetips wären auch super Laughing

Liebe Grüße Moon
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Sa 23 Jun, 2007 15:18
Hallo Moon,

guck mal hier: http://green-24.de/forum/ftopic7889.html
da erfährst du alles Wissenswerte über Plumerias... Fragen dazu bitte dort stellen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Oncidium sehr wahrscheinlich, aber we...

Gysmo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 13 Mai, 2009 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gysmo
Keine neuen Beiträge

Schöne Sukkulente, aber welche?? KALA...

Comtessa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 23 Sep, 2007 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das ?? Sehr wichti...

Kevin_R Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 23 Aug, 2010 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze für sehr schattigen Pl...

meissche Pflanzen & Botanik 2 Fr 11 Jun, 2010 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze aus Gran Canaria ist d...

alien99 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 05 Mai, 2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze hat so schöne Blüten ?...

Smaily Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 18 März, 2009 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Smaily
Keine neuen Beiträge

Der Gundelrebe sehr ähnlich...aber!?

Wanderer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 17 Mai, 2007 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Wanderer
Keine neuen Beiträge

Sehr stachelige Agave. Aber wie heißt...

Nisi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 27 Feb, 2010 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

Gestaltung sehr langer aber schmaler ...

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Do 19 Aug, 2010 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Neue Pflanze kaufen - aber welche?

Julesia Pflanzen & Botanik 20 Sa 27 Jun, 2009 9:48 Letzten Beitrag anzeigen
Julesia

Beachte auch zum Thema sehr schöne pflanze aber welche ist es! Frangipani - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012