Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

wie heißt diese Pflanze -> Hortensie

Nächstes Thema anzeigen:

Was das? Milder Mauerpfeffer

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

ist das wirklich...ein Sommerflieder!

Langundo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2007 16:01
Anzeige

... ein Sommerflieder? Der meiner Mutter sieht etwas anders aus Nachdenken

Wer kann mir Gewißheit verschaffen?

Danke Freu mich

Grüße

Langundo

Anzeige

Bild ist das wirklich...ein Sommerflieder! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - sommerflieder03.jpg - von Langundo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
130.89 KB - Angeklickt: 109 mal
Titel:
sommerflieder03.jpg
Beschreibung:

Bild ist das wirklich...ein Sommerflieder! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - sommerflieder02.jpg - von Langundo
0
201.63 KB - Angeklickt: 120 mal
Titel:
sommerflieder02.jpg
Beschreibung:

Bild ist das wirklich...ein Sommerflieder! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - sommerflieder01.jpg - von Langundo
0
166.17 KB - Angeklickt: 104 mal
Titel:
sommerflieder01.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2007 16:02
Ist einer Wink

Warum meinst du es wäre keiner? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Langundo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2007 16:36
Mel hat Folgendes geschrieben:

Ist einer Wink

okay Freu mich

Zitat:

Warum meinst du es wäre keiner? Nachdenken

irgendwie war der nicht ganz so riesig & auch die Blätter sahen anders aus... mehr so silbrig und pelziger. Da hat man richtig Flaum gesehen.

Gibt wahrscheinlich verschiedene Gattungen, hm?

danke!

PS: Deine Signatur find ich jedes Mal wieder total klasse! Freu mich
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2007 17:11
Laughing Laughing Laughing

Dankeschön Wink

Wenn die klein sind wirken die haariger! Ich habe gerade ein Monster entfernen lassen, der hatte armdicke Äste Wink
Nach oben Nach unten

Langundo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2007 18:02
Mel hat Folgendes geschrieben:

Laughing Laughing Laughing

Dankeschön Wink

gern geschehen Wink ich kann es auch so gut verstehen. Hier steht auch allerhand rum, um Wurzeln zu bekommen. Pflanzenwahn trifft es ganz gut Laughing

Zitat:

Wenn die klein sind wirken die haariger! Ich habe gerade ein Monster entfernen lassen, der hatte armdicke Äste Wink

ahhh, okay! Meine Freundin wollte ihn zuerst ganz raushaben (von irgendwelchen Vormietern "vererbt"), aber irgendwas in mir sagte Unterstehe dich der bleibt. Deshalb haben wir ihn nur gestutzt (& zurückgebunden) - mit dem Ergebnis, daß er sehr stark ausgetrieben hat.

Jetzt freu ich mich, daß ich meinen Kopf durchgesetzt habe einfach Spitze (auch wenn ich ihn dann wieder stutzen muß, bei der Wachstumsfreude)
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2007 18:05
Die wachsen am Besten, wenn man die richtig stutzt, die mögen das sonst blühen sie nicht! Wink

Es ist einfach wunderschön, wenn die voller Schmetterlinge sitzen Wink
Nach oben Nach unten

sani Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2007 21:52
Hallo,

hatte mehrere Sommerflieder ( Schmetterlingsflieder) im Gaten.
Das können wirlich riesige Exemplare werden.
Ich habe immer die verblüten Rispen rausgeschnitten. Danach kommen immer wieder neue und du hast den ganzen Sommer lang eine riesige Blütenpracht.
Was ich besonders gern mochte war das sich darauf sehr viele Schmetterlinge tummeln.
Viel Spass damit.
Nach oben Nach unten

Langundo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 21 Jun, 2007 11:39
sani hat Folgendes geschrieben:

hatte mehrere Sommerflieder ( Schmetterlingsflieder) im Gaten.
Das können wirlich riesige Exemplare werden.
Ich habe immer die verblüten Rispen rausgeschnitten. Danach kommen immer wieder neue und du hast den ganzen Sommer lang eine riesige Blütenpracht.
Was ich besonders gern mochte war das sich darauf sehr viele Schmetterlinge tummeln.
Viel Spass damit.

danke! Ich freu mich schon darauf Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sommerflieder

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 07 Jul, 2011 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Sommerflieder ???

Schlossgespenst Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 01 Mai, 2011 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Schlossgespenst
Keine neuen Beiträge

Sommerflieder

Kaktus 48 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 01 Sep, 2007 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Sommerflieder Vermehrung?

search59 Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Do 12 Apr, 2007 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Was ist mit unserem Sommerflieder los?

Babblschnut Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 22 Mai, 2009 8:12 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Stecklinge von Sommerflieder

Ruth Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 27 Di 04 Sep, 2007 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
sani
Keine neuen Beiträge

Sommerflieder Parasiten

Joschi2 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Sa 21 Mai, 2011 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Gelber Sommerflieder

gudrun Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 22 Di 16 Okt, 2007 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Sporti

Buddleja davidii - Sommerflieder

Rose23611 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 9 So 23 Sep, 2007 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Sommerflieder kommt nicht

Carella Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Mo 18 Apr, 2011 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon

Beachte auch zum Thema ist das wirklich...ein Sommerflieder! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012