Exotische Früchte aus Direktimport

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Exotische Früchte aus Direktimport

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 12:41 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir Früchte über einen Anbieter direkt aus dem Herkunftsland, in diesem Fall Thailand, zuschicken zu lassen. Laut Anbieter stammen diese Früchte aus Kleingärten. Da diese Früchte unter normalen Bedingungen aufwachsen und reif geerntet werden, denke ich, dass sie nicht nur weitaus besser schmecken, sondern vermutlich auch nicht überzüchtet sind.

Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht

Ich bin über einen Link im Früchtelexikon darauf gestoßen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Exotische Früchte aus Direktimport

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 12:49 Uhr  ·  #2
das hatte ich mir auch mal angesehen, aber ich weiss nicht ob das alles stimmt und die preise sind auch nicht ohne dann kaufe ich doch lieber in einem dritte weltladen, oder beim bioladen,spart erstens hohe portokosten und da weiss ich wo die sachen erkommen und das die erzeuger auch ihren teil von geld bekommen

und mein türkischer händler hat auch gute ware da kann ich sie gleich vorort anschauen, beim versandhandel muss ich nehmen was da ankommt und wenn mal ne reklamation ist weiss nicht, ist nicht so mein ding
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Exotische Früchte aus Direktimport

 · 
Gepostet: 19.04.2008 - 13:37 Uhr  ·  #3
Sollten die Früchte dort wirklich reif dort an Ort und Stelle geerntet werden , leben sie wenn sie hier ankommen doppelt und dreifach , millionenfach .
da wäre ich skeptisch .
Denk mal an die langen Transportwege .
ich gehe in den Indienladen und in den Asialaden , dort kann ich schöne Früchte bekommen . Sogar die Supermärkte haben schon sehr spannende sachen zur Zeit . Aber nicht immer reif . Also müssen sie sehr grün gepflückt worden sein .
Dort in dem link steht das sie das sehr schnell transportieren , aber diese Früchte kannst du auch in den Asialäden , nicht immer aber doch ab und an bekommen .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.