Engelstrompete und Blaukorn?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Engelstrompete und Blaukorn?

 · 
Gepostet: 06.08.2009 - 19:10 Uhr  ·  #1
Hallo, möchte hier mal die Frage ins Forum stellen, ob ich meine Engelstrompete mit Blaukorn düngen kann/darf ?? Wenn ja, wieviel auf einen 28 cm-Topf?
Vielen Dank schon mal vorab
Azubi
Avatar
Herkunft: Raum Stgt
Beiträge: 43
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Engelstrompete und Blaukorn?

 · 
Gepostet: 06.08.2009 - 19:14 Uhr  ·  #2
HAllo Kräuterhexe,
also ich machs und meine mags. Aber bei Blaukorn scheiden sich eh die Geister.
Aber ich lös das immer im Gießwasser auf. Direkt mach ichs nicht. Da ist mir mal
ein Pflänzchen dabei verbrannt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Engelstrompete und Blaukorn?

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 18:00 Uhr  ·  #3
Hallo Kräuterhexe65,

Blaukorn ist nicht der optimalste Dünger für Engelstrompeten.

Welche Zusammensetzung hat Dein Blaukorn (steht auf der Packungsrückseite in etwa so 6-6-6 (+2) oder 12-12-12 (+3) oder so ähnlich).???

Je nach Zusammensetzung brauchen Engelstrompeten (Auch ET`s genannt) ca. 80 Gramm pro Woche.
Wenn Du nur einmal in der Woche düngst ist das aber nicht gut für Deine Pflanze, besser ist es diese hohe Düngerlösung auf geringe tägliche Gaben zu verteilen, oder jeden 2. Tag entsprechend mehr zu geben.

Mitte bis Ende August solltest Du die Düngergabe vollständig einstellen sonst bekommst Du Probleme beim Überwintern.


Ciao, DonnaLeon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.