Deutsche Post (bin sauer)

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 12:19 Uhr  ·  #1
Hi Leute!

Ich wollte mal fragen, ob bei Euch zur Zeit die Briefpost so funktioniert, wie sie soll????
Oder ob jemand weiß, ob es da wieder Streiks o.ä. gibt...?

Ich warte nämlich seit Anfang der Woche auf einen Brief und habe seit Dienstag hier doch partout keinen Briefträger mehr gesehen!

Ich hatte mir bei ebay einen Hoya-Steckling ersteigert und der wurde am Montag (entweder noch Mittags oder Abends) losgeschickt. Als Brief im Luftpolsterumschlag.

Nun sitze ich seit Dienstag hier und warte auf meinen Brief, aber nix kommt! Und wie gesagt, der Postbote ist nicht mehr in unserer Straße gewesen.
Normalerweise kommt der, parkt bei uns ein Haus weiter und geht dann diesen Straßenabschnitt ab und verteilt die Post.
Das müsste ja dann heißen, dass auch alle meine Nachbarn seit Dienstag keine Post mehr bekommen haben. (Und das sind nicht wenige!)

Witzig ist, dass am Sonntag Abend (laut Amazon.co.uk... wohl eher Montag Morgen) ein Paket an mich losgeschickt wurde. Dieses Paket hat von England bis zu mir ca. 36 Stunden gebraucht.
Aber ein Brief von Hamburg nach Bielefeld ist heute am Donnerstag noch nicht da???

Nun hab ich ja lange gehofft, dass der Brief noch kommt, aber inzwischen kann er ja nur noch frühestens morgen kommen und ich würde mal behaupten, dann brauche ich ihn auch nicht mehr... denn dann ist meine Pflanze auch hinüber!

Ich bin soooo sauer!
Wie kann es sein, dass solche Briefe einfach mal irgendwo hängen bleiben?? Ich meine, man bezahlt als Kunde dafür, dass das Ding zugestellt wird und nicht dafür dass eventuell, vielleicht, mit viel Verzögerung der Brief dann mal mehr durch Zufall zu mir findet!

Ich hatte das schon mal. Da kam ein Brief (ebenfalls Luftpolster) nicht an und der Absender hat mir freundlicherweise noch einen zweiten geschickt. Der war nach zwei Tagen da und der erste Brief tauchte doch tatsächlich 4 Wochen später (also ca. 6 Wochen nach Versanddatum) plötzlich in meinem Briefkasten auf!!!
Dass die sich überhaupt noch getraut haben, den dann noch zuzustellen...!
Absolut unverständlich!


... So, das musste mal raus!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 12:23 Uhr  ·  #2
Jo, deine Wut kann ich verstehen. Mir geht es leider öfter so. So mancher Brief braucht Wochen, bis er ankommt.
Das sie ihn dann trotzdem noch einwerfen, liegt wohl daran, dass die keine Vorstellung vom Inhalt haben. Die gehen dann nach dem Motto, besser spät als nie.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 14:13 Uhr  ·  #3
Oder bei Ebay war mal wieder ein Betrüger unterwegs
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 14:36 Uhr  ·  #4
HA! Schimpfen hilft!

Der "Brief" ist eben angekommen (mit welchem Postboten ist mir immernoch schleierhaft... aber naja!). War kein Luftpolsterumschlag, sondern ein kleines Papp-Klapp-Schächtelchen (lässt sich nicht anders beschreiben).

Der ebayer hatte den wirklich wie versprochen am Montag losgeschickt und war auch sonst sehr nett. Hatte nämlich eben nochmal per Mail nachgefragt, wann die Pflanze losgeschickt wurde und er sagte, Montag Nachmittag.

Ja, da war eindeutig die Post etwas langsam.

Aber, jetzt ist ja alles hier und die Pflanze lebt und ist nichtmal zerquetscht oder ähnliches... dank der tollen Verpackung!

Jetzt bin ich auch wieder etwas milder gestimmt und werde mich jetzt mal in den Hoya-Thread begeben und mal sehen, was ich jetzt damit machen muss...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 14:38 Uhr  ·  #5
hier die service-hotline der deutschen post ag!
zum nachfragen, obs in deinem bezirk probleme gab!
oder auch dampf ablassen! *fg*
01802 - 33 33 (6ct je anruf aus dem festnetz der deutschen telekom!!!)


ach und immer dran denken, wenn der brief als warensendung verschickt wurde, dann darf der bis zu 7 werktage unterwegs sein!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 15:04 Uhr  ·  #6
Danke für die Hotline-Nummer, die ist bestimmt nützlich!

Genau solche Dinge, wie Störungen oder ähnliches hatte ich schon befürchtet. Und da hat man dann ja jemanden, der's wissen muss... also was los ist, meine ich!

Aufgeregt hat's mich halt, weil es keine Warensendung war. Das die so lange dauern dürfen hattest Du ja schon mal in nem anderen Thread geschrieben, belascoh.

Aber, wie gesagt, jetzt ist ja alles gut...!

... Ich hatte ja schon Horrorvisionen von einem Postboten, der mir in vier Wochen ein triefendes, schimmelndes und durchgeweichtes Päckchen/ Brief überreicht... womöglich mit den Worten "Müssen Sie wirklich sowas per Post verschicken???"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 18:27 Uhr  ·  #7
bei der Post wundert mich gar nichts mehr. Verwandtschaft hat uns einen kaputten Rechner geschickt, um die wichtigsten Daten zu sichern. Mein Mann hat den Rechner zwar auf seinem Weg verfolgen können, nur ist er plötzlich verschwunden. Er hätte schon längst bei uns sein sollen, ich hab tagelang gewartet dass wir ihn bekommen, aber nichts. Also Versuche von den Verwandten und uns blieb erfolglos, der Rechner verschwunden. Aber kaum schreibt man einen netten Brief an jemand wichtigeren bei der Post, war der verschwundene Rechner wieder da. Nach fast einem Monat voller Ausreden, falscher Behauptungen und und und.. nächstes Mal besuchen wir sie, versichern den Rechner oder nehmen ein anderen Anbieter..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 28.02.2008 - 18:38 Uhr  ·  #8
Hier war die Post in letzter Zeit sehr zuverlässig , hat alles superschnell transportiert . Nur , wenn man Pflanzen verschickt oder bekommen soll wird man immer zwangsweise unruhig, da ist einem jede Sekunde zu lang, weil man sich Sorgen macht das dem Kleinen irgendwas unterwegs passieren könnte .
Ich hatte in der letzten Woche 3 Warensendungen , die allesamt einen Tag später ankamen nachdem sie versendet wurden . ich konnte nicht meckern .
Ich habe aber auch schon anderes erlebt , mit Nachforschung u.s.w..
Mal geht es super und ein anderes mal könnte man ihnen Gift geben .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 14:08 Uhr  ·  #9
Bei DHL (Paketpost) scheinen einige auch nicht mehr ganz richtig zu ticken:

Mein Sohn hat etwas, was er beruflich braucht, anfang der Woche bestellt.
Über die Paketverfolgung konnte er feststellen, dass die Sendung am Mittwoch (27.02.) morgens um 04:00 Uhr im Verteilzentrum Neumünster angekommen ist. Dort liegt das Paket immer noch.
Begründung: "Wegen des Feiertages ist eine Weiterleitung nicht möglich. Die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag".
Hab ich da irgendwas verpasst? Oder hat die Post jetzt eigene Feiertage (oder besser Feierwochen?)
Ein Anruf bei der Servicenummer ergab folgendes:
Die freundliche Dame kann sich das auch nicht erklären, aber so lange das Paket nicht mindestens 3 Tage überfällig ist, kann sie da auch nichts machen. Und wenn es dann endlich lange genug überfällig ist, würde dann auch er als Empfänger keine Auskunft bekommen, sondern allenfalls der Absender.

Die sind total übergeschnappt!!

Norbert
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 14:19 Uhr  ·  #10
Hier hecheln die Postzusteller/ innen wie eh und jeh früh und zuverlässig durch die Straßen - als neulich die Nachricht durchs Fernsehen kam, dass Zumwinkel verhaftet wurde, sah ich aus dem fenster und erblickte unsere tapfere hundebissgeplagte Dame gerade im Regen ihr schweres Fahrrad zum Nachbarn bugsieren...
Fand ich ziemlich bezeichnend....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 14:26 Uhr  ·  #11
Ich verschicke grundsätzlich alle Pakete mit GLS, billiger als die Post, super Paketverfolgung und Zustellung zu 99% am Folgetag. Das nenne ich zuverlässig.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 21:37 Uhr  ·  #12
Mmmh,
also ich hab keine Probleme mit der Post.......mich ärgert UPS und German Parcel. Die treiben mich zum wahnsinn
Liegt vieleicht an unseren "spezial-Landzustellern" mit autom. "extra-Wunscherfüllung"
Lieben Gruß
Loony
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 29.02.2008 - 23:25 Uhr  ·  #13
Ich bin auch der Ansicht, das liegt weder an dem Personal bei der Annahme (Postamt oder Postagentur), noch an den Zustellern (die bringen sogar Sendungen mit falscher Hausnummer problemlos, im Gegensatz zu den Paketdiensten, die so was einfach als unzustellbar zurückschicken), sondern an dem dubiosen System der Subunternehmer, die irgendwo in der Logistik eingebunden sind.

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 09:48 Uhr  ·  #14
Norbert , das ist mir auch schon aufgefallen , das seitdem die Subunternehmer da mitmischen vieles im Argen liegt .
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Deutsche Post (bin sauer)

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 12:23 Uhr  ·  #15
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei uns ist es egal, welcher Paketdienst kommt, GLS, DPD, Hermes ... alle die hier fahren sind private Fuhrunternehmen im Auftrag der "Großen", aber egal wer, es wird so lange gesucht und beim Nachbarn geklingelt bis das letzte Paket zugestellt ist.
Das macht übrigens aus UPS so.

Ich denke mal es liegt vielleicht auch ein bisschen an der Mentalität und der Lebensweise in den einzelnen Regionen, hier ist alles noch ein wenig familiärer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.