Calla Knollen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Detern / Ostfriesland
Beiträge: 123
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 14:11 Uhr  ·  #436
So, die gelbe war dann doch die Calla Mango. Weil die Picasso entfaltet sich gerade. Leider mal wieder nur Handyfotos....
callapicasso.jpg
callapicasso.jpg (276.07 KB)
callapicasso.jpg
callapicasso2.jpg
callapicasso2.jpg (178.93 KB)
callapicasso2.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz; Klimazone 8a
Beiträge: 470
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 14:25 Uhr  ·  #437
finde ich auch

die "pinke" bekommt noch ne zweite Blüte glaub ich.
Bin doch recht froh, daß sie so gut gewachsen sind, war ja doch etwas später dran als manch anderer hier

die mangofarbene find ich wirklich toll
Vielleicht investiere ich nächstes mal dann doch die 5-6 euro in die "Schwarzwald"

lg luna
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Detern / Ostfriesland
Beiträge: 123
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 14:35 Uhr  ·  #438
Ich glaub, die "Schwarzwald" kommt mir nächstes Jahr auch in den Garten!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz; Klimazone 8a
Beiträge: 470
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 14:39 Uhr  ·  #439
Die finde ich auch echt schön.

dieses Jahr war sie mir immer zu teuer.
Aber irgendwie gibts in Bayern keine Schnäppchen

Und nachdem es dieses Jahr so gut geklappt hat ( war ja auch das erste mal für mich) kann ich dann ja etwas beruhigter das Geld investieren
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Detern / Ostfriesland
Beiträge: 123
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 14:46 Uhr  ·  #440
ich bin ja auch Neuling. Und da das Experiment Calla geglückt ist, werde ich mir noch einige zulegen, auf jeden Fall die Schwarzwalder. Hach, es gibt soooo viele schöne! Da werde ich aber auf den Blumenversand zurückgreifen, denke ich....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz; Klimazone 8a
Beiträge: 470
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 14:52 Uhr  ·  #441
hatte meine von baldur.
da hatten sie keine schwarzwald
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Detern / Ostfriesland
Beiträge: 123
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 15:09 Uhr  ·  #442
Die Picasso ist von Bakker. Dort hatten sie auch die Schwarzwalder, meine ich. Mal schauen, ob ich den Katalog noch wiederfinde....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz; Klimazone 8a
Beiträge: 470
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 16:58 Uhr  ·  #443
so sieht sie noch schöner aus
calla mango_1.JPG
calla mango_1.JPG (1.23 MB)
calla mango_1.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 16:59 Uhr  ·  #444
eine wunderschöne Calla!!!



Ciao, DonnaLeon
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz; Klimazone 8a
Beiträge: 470
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 17:02 Uhr  ·  #445
anfängerglück
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 17:16 Uhr  ·  #446
Die "schlüpferrosane" von Mel könnte die Zantedeschia rehmannii sein .. hier meine, die grad die 2. Blüte öffnet
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 20:17 Uhr  ·  #447
Zitat geschrieben von luna357
Aber irgendwie gibts in Bayern keine Schnäppchen


Stimmt nicht, stimmt nicht. Hab mir eins gekrallt bei Hornbach.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 21:20 Uhr  ·  #448
Habe grade mal vorsichtig gebuddelt und es sieht so aus als würden meine Knollen verfaulen ich versteh das nicht...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz; Klimazone 8a
Beiträge: 470
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 08:05 Uhr  ·  #449
Zitat geschrieben von Canica
Zitat geschrieben von luna357
Aber irgendwie gibts in Bayern keine Schnäppchen


Stimmt nicht, stimmt nicht. Hab mir eins gekrallt bei Hornbach.


Schön

habe hier nur nen Dehner und Baywa und die wollen irgendwie nix rausrücken
Und bis zum nächsten Obi fahren, da kann ich ja dann auch mehr bezahlen.

Naja, vielleicht habe ich ja auch mal irgendwann Glück. Mein letztes Schnäppchen war nen Glanzkölbchen für 4€ und nach 2 Wochen hat sich herausgestellt, daß es Wollläuse oder so was hat Die werden schon gewußt haben, warum sie es raushauen wollten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Calla Knollen

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 08:33 Uhr  ·  #450
Na toll. Aber der Hornbach war bei mir auch Glück. Hatte nen Termin in nem Ort, wo einer war. Unsere Baumärkte haben Schnäppchen auch nicht nötig - da hast Du sehr recht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.