Bananenpflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 21.09.2016 - 14:41 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich heiße Stefan und komme aus Bad Kissingen in Unterfranken
Habe mir vor ca. 4 Jahren eine kleine Bananenpflanze aus der Norma gekauft
Im Sommer steht sie eingetopft im Hof, im Winter bei um die Null grad im Schuppen ( hoffe ich bringe sie heuer da noch rein )
Aufjedenfall hab ich heute ( 21. September) nicht schlecht geschaut als ich da doch wirklich eine Blüte gesehen hab
Wird das nochwas in der Jahreszeit ????
Ist das ne essbare Banane ?
Für ein paar Tipps bin ich sehr dankbar
Versuch mal paar Bilder anzuhängen
Gruß Stefan
K1024_DSCN0179.JPG
K1024_DSCN0179.JPG (152.24 KB)
K1024_DSCN0179.JPG
K1024_DSCN0180.JPG
K1024_DSCN0180.JPG (91.45 KB)
K1024_DSCN0180.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 21.09.2016 - 16:51 Uhr  ·  #2
Willkommen hier im Forum Stefan.
Deine Pflanze sieht sehr nach Musa basjoo aus und damit eine Banane, die man NICHT essen kann. Selbst wenn es eine essbare Sorte wäre, würde die Zeit zum ausreifen nicht ausreichen, es sei denn, Du hättest einen hellen beheizten Wintergarten.
Erfreue Dich doch ganz einfach an der blühenden Pflanze
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 369
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 23:16 Uhr  ·  #3
Wie ist denn der aktuelle Stand der Blüte ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.