Zaun gegen Rehe bauen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Zitat geschrieben von Der Carlos
Hey,
ich bin gerade dabei, einen Garten zu planen. Allerdings sind bei uns ziemlich vile Rehe und die Stiefmütterchen meiner Mutter müssen sehr darunter leiden. Da ich meinen Pflanzen einen Schuz verpassen möchte, will ich einen Zaun bauen, was jedoch nicht sehr einfach für mich ist, da ich außer Reisig, Laub und ein paar Ästen kein anderes Material zur Verfügung habe. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich so einen Zaun materialgünstig und sicher gegen Rehe bauen kann? Mein Versuch im Moment ist, eine Wäscheleine in 2m höhe, von der ich mehrere Streifen Maurerschnur baumeln lassen, an denen ich Reisig und andere Stöcke befestige. Später will ich die Zäune dann beranken lassen und daher wäre es auch ganz gut zu wissen, welche Rankpflanzen so ein Reh am liebsten isst.
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Das war die Frage!!!!

Ruhig Männer! Wir brauchen Tipps für Carlos, die er auch realisieren kann und das mit dem Strom fand ich eh total daneben
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
He Jungs beruhigt euch mal wieder!!!!!

@FrankO: ab und an mußt du dir auch mal scharfe Widerworte gefallen lassen, denn gerade die verteilst du doch auch so gerne oder?

Nun ist aber gut und wir haben uns alle wieder lieb!!!
Ich denke, Carlos ist hier um jeden Tipp froh!!!!

FrankO

Zitat geschrieben von Mara23

@FrankO: ab und an mußt du dir auch mal scharfe Widerworte gefallen lassen, denn gerade die verteilst du doch auch so gerne oder?

Nö, wenns ne normale Frage ist, verteile ich nix. Ich "verteile" nur, wenn man stur etwas behauptet, das partout nicht stimmt. Und wenn man mich anmacht. Aber genug dazu.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

MSTN

Ich hätte noch einen Stromschocker (ein halb professionelles Ding, welches für Weidezäune konstruiert ist).
Den könnte ich eventuell für ein paar Euro hergeben.

@Mel:
Der Stromschocker ist harmlos, da er schwächer ist, als die Professionellen. (allerdings ist er nicht für lange Zäune wie sie der Bauer hat gebaut (dafür ist er viel zu schwach!!!)).

@Rose23611:
Der Duftzaun ist teurer, als der Stromschocker. Außerdem besteht die Gefahr, dass ein Reh irgendwie in den Garten kommt, und sich dann nicht mehr raus traut.
Außerdem braucht man noch diese Pistole
Herkunft: Schleswig-Holstein

Der Carlos

So, da bin ich wieder. Ihr habt ja zahlreiche Antworten geschrieben und dafür bin ich euch sehr dankbar. Bei einem Stromzaun bin ich allerdings etwas skeptisch, da ich mich mit Elektronik nicht sehr gut auskenne und, da es mir irgentwie unnartürlich vorkommt. Ein Duftzaun hingegen würde mir da schon besser gefallen und falls ein Reh dennoch hineinkommt, kann man es ja wieder raustreiben, oder etwa nicht? Ich denke auch, dass Geld bis 20€ noch vertretbar wäre. Was meint ihr dazu? Könnt ihr mich verstehen?
PS: Das mit den "paar Ästen" war vielleichtz ein bisschen zu leicht gesagt...
Es handelt sich schon um die Äste, die sonst für ein Feuer verbraucht werden würden, also es sind durchschnittlich ca. 3 - 4 Meter lange Äste, die in zwei Stapeln (Höhe ca. 1m; Breite ca 2m) liegen. Sorry, wenn ich mich dabei etwas unglücklich ausgedrückt habe . Vielleicht lässt sich dann ja doch etwas damit anfangen?!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Hhmmmm das müsste es auch in der Genossenschaft geben, bei ebay kosten 50Meter um die 60€

Forstzaun

Das ist meiner Meinung nach die günstigste Methode. Die Pfähle kannst du aus deinen "Ästen" machen

MSTN

Zitat geschrieben von Der Carlos
... Ein Duftzaun hingegen würde mir da schon besser gefallen und falls ein Reh dennoch hineinkommt, kann man es ja wieder raustreiben, oder etwa nicht? Ich denke auch, dass Geld bis 20€ noch vertretbar wäre. Was meint ihr dazu?...

Und was ist mit der Pistole?

Der Carlos

@ MSTN: Was ist denn das für eine Pistole? Ich habe davon keine Ahnung !
Uppss Ich dachte, der Link bei deinem Beitrag wäre ein Googlebilderlink Jetzt gucke ich mir das mal genauer an!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Er meint die Duftpistole für 99€!

Wenn das Grundstück zu groß ist, zäun doch einfach das Gemüse ein

Der Carlos

Welches Gemüse denn?

MSTN

Ich könnte dir eventuell eine detaillierte Aufbauanleitung für den Weidezaun Zeichnen. (Der Weidezaun ist die wohl günstigste Methode)
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ähm.......Pflöcke in die Erde, Zaun ziehen fertig! Da braucht man keine Zeichnung

Der Carlos

Das wäre sehr nett!!!
Ich werde nachher vielleicht ein paar Bilder der Zäune, die ich schon gebaut habe machen und hier reinstellen. Ich muss jetzt leider los.
Bis nachher!

MSTN

@Mel:
Ich meine eine Zeichnung, damit man weiß, welchen Draht man wo anschließen muss.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4