Yucca noch zu retten?

Jackylii

Hii meine Yucca bekommt langsam einen holen Stamm, kann ich sie noch retten? Sie stand mit drei Stämmen in einen großen Topf im Badezimmer. Soweit habe ich schon raus gefunden das ich hätte gar nicht mehr Falsch machen können. Zu feuchte Umgebung und zu wenig Licht :/ Ich hab sie jetzt schon in frische Erde an einen sonnigeren Platz gestellt und dabei bemerkt das die Stämme langsam hol werden :,( Kann mir jemand Tipps geben wie ich sie noch retten kann? Vielen dank schon mal im vorraus
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Hallo Jacky,

was meinst du damit, dass "die Stämme hohl" werden? Kann man die eindrücken? Sind die weich?
Dann sind die vermutlich faul.
Du kannst die Yucca dann trotzdem noch retten, indem du von den festen Teilen (z.B. den Schöpfen oben) Stecklinge machst.

Ansonsten ist der Zustand deiner Yucca grad schwierig zu beurteilen.
Könntest du vllt ein Foto machen? Zum einen wäre eins der Gesamtpflanze gut und eins, auf dem man vllt die Hohlstellen/n sehen kann.
Wie das mit Foto hochladen funktioniert, erfährst du hier
forum/wie-kann-ich-ein-foto-ho…99081.html

lg
Henrike

Jackylii

Fotos kann ich gleich machen sobald ich wieder zuhause bin Wenn man die Stämme anpackt kann man sie leicht eindrücken, so wie Luft zwischen Rinde und eigentlichen Stamm. Was ich noch vergessen habe zu sagen, sie hat auch keine Blätter mehr. Ist ja gleich auf den Foto zu sehen.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Oh, das klingt aber gar nicht gut

lg
Henrike