Blog von iriri

Weihnachtsstern



Zwei neue Pflanzen sind bei mir eingezogen und während ich mich über sie informiere, lese ich heraus das es in ihrer Heimat bis zu 6 Meter hohe Sträucher/Bäume sind!!! Das sie so groß werden wusste ich nicht und so nehme ich sie Baum hier in meinem Blog auf
Vielleicht habe ich dann noch mehr Glück und bekomme eine Blüte dazu Samen auszubilden...
Ich bin gespannt ^^

16. April 2015

Das mit dem Kreuzen hat nicht geklappt, da sich keine Blüte geöffnet hat und sie größtenteils vertrocknet sind.
Der rot gefleckte Weihnachtsstern hat auch schon nur wenige Wochen nach dem Kauf seine Blätter verlohren, daraufhin habe ich ihn radikal gestutzt. Mittlerweile hat er aber wieder großartig ausgetrieben.



Der weiße (mittlerweile eher gelbe) ist gar nicht weiter gewachsen und verliert seit den letzten Wochen seine Blätter. Er treibt aber langsam wieder neu aus. Ich werde ihn am bestens ebenfalls zurecht stutzen, das hätte ich besser auch letztes Jahr machen sollen dann wäre sie auch schon wie der rot gefleckte komplett ausgetrieben.
Aber man lernt ja nie aus, wenn dieses Jahr zu Weihnachten ein neuer dazu kommt, wird der dann ebenfalls gleich nach Weihnachten, wenn er nicht schon früher seine Blätter verliert, gestutzt.








Bearbeitet: 5x, zuletzt am 16.04.2015 - 09:05 Uhr