Blog von Scrooge

Green-Convention 2010 - Kurzurlaub im Ruhrgebiet



Hier mal ein kleiner Eindruck meines individuellen Reiseplans:

Freitag: mit nur einer Stunde Schlaf früh morgens über die Autobahn (bei z. T. abenteuerlichem Wetter) in etwa 4:30h nach Essen zur Zeche Zollverein.
Besichtigung der Sonderausstellung zu Politik und Archäologie im 19. Jhdt. und des Designmuseums, sowie eines kleinen Teils des Geländes (Dauer: ca. 4 Stunden).
Nach einer kleinen Irrfahrt durch Essen, sowie einem Tankstopp und einigen Einkäufen: "Erlaufen" des Grugaparks (ohne Gebäude) in ca. 2:30h bis zum Einbruch der Dunkelheit.
Ein Besuch bei KFC half über die Tatsache hinweg, daß ich seit weit über 24 Stunden nichts mehr gegessen hatte.
Späte Ankunft im Hotel in Wuppertal.


Samstag: mit eher wenig Schlaf auf zu Green-24; auch auf Anhieb gefunden Und Photos von Gerüst und Baustelle sind auch nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte....
Auf der Rückfahrt durch Gegenden geirrt, die ich schon immer mal nicht sehen wollte, und festgestellt, daß die A-61 bei starkem Wind eine einzige lange Todesfalle ist.
Irgendwann kurz vor Mitternacht zuhause........






Grugapark Essen:










BoGa Bochum:










Einkäufe bei Frank:





Reisen und Urlaub
Bearbeitet: 2x, zuletzt am 21.04.2014 - 19:07 Uhr