Blog von Rose23611

Aussaatwettbewerb 2009



Name: Indischen Lotos Nelumbo nucifera weiss&rosa

Anzahl Samen:6
Aussaatdatum: 04.02.09
Keimdauer: 13.02.09
Substrat: warmes wasser
Ggf. Blühdatum:
Fruchtansatz und Entwicklung: Ja/nein
Standort: Lage/Himmelrichtung, Substrat/Boden, Sonne/Schatten, Höhe über NN
Freiland: Ja/nein Klimazone:
Gewächshaus: Ja
Balkon: Ja/nein Klimazone:
Zimmer: Ja/nein

Datum der Düngung:
Art des Düngers:
Andere wachstumsfördernde Maßnahmen:

Am Stichtag
Anzahl Blätter/Wedel:
Ggf. Anzahl/Gewicht Früchte:
Grösse ab Topfoberkante:

Bild:




die samen wurden im oberen zentrum nicht angefeilt

im warmen wasser zum schwimmen geschickt, nah am kaminofen gestellt, damit sie es weiterhin schön kuschelig haben.

nun ist es doch passiert, eine der katzen hat es sich am aussaatplatz, ein gemütliches plätzchen gesucht aber irgendwie ab ich glück gehabt, die sind nämlich mit samt der samen, in die nebelschale gefallen ,ok, jetzt sind sie gemischt im wasser, aber das wasser ist durch den nebler schön warm, also bleiben die nun da drin




sie sind inzwischen in grössere gläser gewandert

Tropische Pflanzen
Bearbeitet: 3x, zuletzt am 27.09.2013 - 16:38 Uhr