Bonsai - Bougainvillea (2013)
Ganz davon abgesehen, dass ich seit meiner Arbeitstätigkeit im Forstbotanischen Garten eine Bougainvillea haben wollte (mein Wille wurde durch zwei sehr schöne, alte und wohl geratene Exemplare nur um so größer), spielte ich ebenso mit dem Gedanken der Bonsaigestaltung, sollte ich solch einer Pflanze nur habhaft werden.
Nun ist es so weit, denn am 16.05.2013 erwarb ich ein Exemplar der Drillingsblume im Kau*land. Für den halben Preis. Ich liebe Schnäppchen! ) und ansonsten nicht verhätschelt. Ich hoffe, das muss ich nicht. Auch wenn sie den hochtrabenden Namen 'Very Deep Purple' hat.
Ich werde berichten, was sich weiterhin tut.
Update: 27.06.2013
Meine Drillingsblume verbringt den Sommer mit Urlaub auf Balkonien. Das Wetter draußen, zwar manchmal etwas missbilligend (Starkregen), scheint ihr recht gut zu behagen. Sie ist auch schon ein ganzes Stückchen gewachsen.

Umgetopft wurde bisher noch nicht. Sollte aber wohl mal in Angriff genommen werden. Vielleicht kann auch gleich eine Schale her?
Doch Bougainvillea hat auch nochmehr als Blätter zu bieten:

Momentan blüht sie gerade. Relativ klein die Blüten, aber dank der auffällig gefärbten Hochblätter recht einfach zu finden.
Nur die Blätter sind leicht gerollt, das war vorher noch nicht. Zu trocken ist es eigentlich nicht, ich gieß sie lieber auch nicht wesentlich mehr. Am Ende würde das nur schaden.
Update: 10.07.2013

Wie viele Blüten sie bereits bekommen hat.