Blog von Swala

Petopentia natalensis



Petopentia natalensis



17.02.2011

3 Samen auf Kokohum ausgesät und ins beheizte Anzuchtaquarium gestellt.

26.02.2011

Zwei Samen sind gekeimt.

02.03.2011



03.03.2011

Der dritte Samen ist gekeimt und die ersten beiden sind gerade dabei ihre Samenhüllen abzuschmeißen.

18.04.2011

So sehen sie heute aus



30.06.2011

Heute sehen sie so aus.



08.08.2012

Hier wird es aber mal drigend Zeit für ein Update.
Aus Platzmangel hatte ich im Herbst eine Pflanze abgegeben.

Die Pflanzen haben sich unterschiedlich entwickelt, während eine schon einen schönen Caudex gebildet hatte und sich früh von allein verzweigte, blieben die anderen beiden realtiv dünn und steckten ihre Kraft lieber in eine lange Ranke.
Leider hab ich nur noch ein Foto vom letzten Herbst gefunden, darauf kann man aber gut sehen wie dünn die eine Pflanze war.


Vor ein paar Wochen hab ich sie in Lechuza Pon umgesetzt und darin scheint es ihr sehr gut zu gefallen. Jedenfalls hab ich gestern meinen Augen nicht getraut, als ich mal das Pon etwas abgeschüttet hatte.



Die andere, kompakter gewachsene, hat zwar auch etwas zugelegt, aber lange nicht soviel.



Ich hab Nr.2 daraufhin auch gleich in Pon umgesetzt, mal gucken ob es ihr auch so gut gefällt.


15.09.2012

Die beiden haben im letzten Monat nochmal kräftig zugelegt.