2102 - Mobbing im Gewächshaus
Mobbing im Gewächshaus
Liebe Kinder, sprach die Mama Lara im Kakteenhaus zu ihren Kindern:
liebe Kinder, ich möchte, daß ihr eure Stiefschwester, die Seleni nicht mehr so ärgert.
Alle Kinder grinsten breit und machten sich wie üblich über die Seleni lustig.
Bist du häßlich, sagt die älteste junge Mammillaria, dann schau mich an: Ich habe eine Krone, wie eine Prinzessin.
Die Seleni weinte, war unglaublich traurig und gab sich Mühe, auch eine Krone zu bekommen. Nach Wochen der Anstrengung bekam sie erste Pickel. Oh mein Gott, rief sie, Pickel, die fehlen mir gerade noch, was kann ich nur dagegen tun ?
Die Schwestern der Mammillaria krümmten sich vor Lachen und sangen gemeinsam,“Du bist so häßlich, Du bist so häßlich“ Schau uns an, wir sind tatsächlich junge Prinzessinnen.
Und die Seleni wurde trauriger und trauriger. Alle Prinzessinnen hatten doch so wunderschöne Kronen, und über sie machten sich die Prinzessinnen nur lustig.
Sie versteckte sich in der hintersten Ecke des Gewächshauses und traute sich nicht einmal mehr, in den Spiegel zu schauen. Und auf einmal spürte sie, daß ihr Pickel weiter gewachsen war. Wie nur bekomme ich das weg, schluchzte sie, als sie doch einmal in den Spiegel schaute.
Und wie in den Wochen zuvor lachten die gemeinen Schwestern und zeigten ihre Kronen, sie liefen immer um die Seleni herum und zwangen sie, ihr zuzuschauen.
Oh mein Gott, schluchzte die Seleni, alle sind gegen mich, ich will so nicht mehr leben. Vor lauter Scham versteckte sie sich immer weiter, verkroch sich in die finsterste Ecke und hoffte, einzuschlafen und nie wieder wach zu werden.
Nach vielen Tagen, in denen sie sich nur versteckt hatte, fühlte sie sich so schmutzig und kam hervor, um sich zu waschen. Im Spiegel sah sie dann ihren Pickel, der inzwischen schon riesig groß geworden war.
Vor lauter Freude hüpfte sie umher und sang: „Ich bin eine Prinzessin, huchhe!“ Dann plötzlich mußte sie wieder daran denken, wie böse die Prinzessinnen zu ihr waren und schwor sich, niemals mit den anderen Kakteen so umzugehen wie die Prinzessinnen mit ihr.
Die Prinzessinnen bemerkten die Wandlung der Seleni in ihrer Eitelkeit überhaupt nicht.
Als sich die Seleni umschaute, sah sie, daß die meisten der Prinzessinnen inzwischen ihre wunderschönen Kronen verloren hatten. Aber ihre Krone entwickelte sich überhaupt nicht so wie die der Prinzessinnen. Also dachte sie nach und erkannte, nein, sie ist keine Prinzessin, sie ist eine ….. hm ja, was ist sie eigentlich?
Nur die jüngste der Prinzessinnen hatte sich nicht an den Gemeinheiten ihrer bösen Schwestern beteiligt. Sie trug jetzt ihre kleine Prinzessinnenkrone. Seleni und die Kleine freuten sich so sehr darüber.
Vor lauter Freude platzte ihr inzwischen riesig gewordenes, hm ja, Pickel (?) auf.
Beide tanzten den ganzen Abend, bis die kleine Prinzessin einschlief. In dieser Nacht öffnete sich ihr Pickel endgültig und heraus kam eine wunderschöne Krone, die einer Königin würdig ist,
der einer „Königin der Nacht“
Die Prinzessinnen erstarrten vor Neid, als sie die schönste Krone sahen, so schön, wie sie sie sich niemals vorgestellt hätten. Ihre Kronen waren inzwischen verblüht und sie kamen sich so häßlich vor, wie sie die Seleni immer beschimpft hatten. Alle entschuldigten sich bei ihr und versprachen, sich gegenseitig zu achten und zu respektieren.
Bearbeitet: 2x, zuletzt am 26.11.2013 - 18:50 Uhr