Balkonbegrünung Juni 2020 - Teil 2
(Geteilt von >> Balkonbegrünung Juni 2020 - Teil 1 << )
So, von einigen vllt schon sehnlichst erwartet (von mir jedenfalls schon!), folgt hier nun Teil 2 meiner Balkonbegrünung für Monat Juni 2020
Ganz nach ihrer Manier ist sie mit ihrer Bauchbürste in die Blüten gegangen und hat sich da mit Pollen eingedeckt. Bei ihrem Anblick ist mir just nun wieder klar geworden, dass ich dieses Jahr unbedingt noch Marien-Glockenblumen aussäen muss! Die sind nämlich zweijährig, sprich in diesem Jahr nur eine Blattrosette und im nächsten Jahr dann die Blüte. Ich hoffe nur, dass es für eine Aussaat im Juli nicht schon etwas spät ist...
Und sonst?
Mein Lavendel 'Hidcote Blue' wird demnächst blühen. Da kann ich euch dann wohl im Juli erste Bilder der offenen Blüten, vllt auch mit Hummel, zeigen.
Dann bastelt mein Scheinsonnenhut (Echinacea purpurea) gerade an Blüten.
(Oh Schande, den habe ich mir bisher immer noch nicht genauer angesehen. Hatte keine Zeit...)
Bei meinem Ysop warte ich noch auf Blüten, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern. Der ist aktuell noch mitten im Wachstum. Glücklicherweise scheinen die Minierfliegen oder Kräuterzikaden oder wer-auch-immer letztens sein Unwesen in ihm getrieben hat, das Interesse verloren zu haben. Zumindest habe ich letztens beim Gießen nichts mehr herausspringen oder -fliegen gesehen...
Dann bastelt die Sedum, also die Fetthenne gerade an Blüten.
(Ein bisschen früh, oder? Blüht die nicht sonst erst im August/ September?)
Und bei meinen Zwergdahlien tut sich auch einiges.
An der 'Edge of Joy' und der 'Wishes and Dreams' ist noch nichts weiter zu sehen, aber bei der 'Hartenaas' meine ich die ersten Knospen gesehen zu haben! Insgesamt sind aber insbesondere die zwei erstgenannten mordsmäßig gewachsen! Ist nichts mehr zu sehen, vom "Hagelschlag"...
Nun habe ich auch nichts weiter zu vermelden. Erst im Juli wieder.
Bis dahin.... - tschüß!
>> Balkonbegrünung Juli 2020 <<
Bearbeitet: 10x, zuletzt am 26.10.2020 - 22:13 Uhr