Blog von -Mausi-

Lilli und die Vögelchen



Hi,

Ja meine lilli und die Vögel. Alles fing damit an, dass Lilli Beschäftigung braucht. Sie ist eine sehr gesprächige Katze, die auf Dauer recht Nerven kann. Damit Lilli früh`s 06 Uhr uns nicht mehr weckt, haben mein Freund und ich gedacht wir kaufen ihr ein Vogelhaus. Da kann Sie gucken und "Pseudofangen spielen" Meine beiden Katzen können keine VÖgel fangen. Ihre Devise ist nämlich laut quickend auf die Vögel loszurennen. Die Vögel nicht doof, fliegen natürlich weg.

Soo.. hier ist es angebaut und Lilli guckt und guckt und guckt..


Damit die Vögelchen natürlich nicht nur voller Panik zum Vogelhaus und in die Nähe der Katzen müssen um das Korn schnellstmöglich runterschlucken zu müssen, haben wir unten noch einen kleinen Kirschbaum wo ich lauter Meiselringe und Bällchen dran gehangen hab.



Und auch wenn es noch so deprimierend ist die Vögel nicht fangen zu können, es wird jeden Tag mind. 4 h am Fenster gesessen und Vögel beobachtet und erschreckt, vielleicht auch in der Hoffnung zu kapieren wie man ihn draussen in freier Natur fängt ^^




Da teilweise mehr wie 15 Vögel auf mein kleines Kirschbäumchen sitzen, erhoffe ich mir in den nächsten Tagen noch ein besseres Bild. Leider mögen die Vögelchen Paparazzi auch nicht und fliegen immer weg sobald ich ans Fenster trete.

-Mausi-