Blog von GinkgoWolf

Balkon-Dahlie macht Urlaub im Garten... (Beitrag vom Mai)



Meine Dahlie macht dieses Jahr Urlaub...
Urlaub bei meinen Eltern im Garten.
Ja, genau! Wir reden von der Balkon-Queen. Dieses Jahr ist sie mal eine "Garten-Queen". Sie musste (sicherheitshalber) umziehen; nur für den Fall, dass ich mit meinem gesammelten Hausrat noch in diesem Jahr umziehen darf. Denn einen großen Kübel von vielleicht 20 Litern Erde mit einer etwas einen Meter hohen und auch etwa so breiten Dahlie schleppt niemand mal so eben weg. Und da ich das arme Ding nicht "zerhackstückeln" wollte, wenn der drohende Umzug bevorsteht, sah ich mich leider gezwungen, ihr für dieses Jahr ein neues Zuhause zu suchen...

Aber so schlecht geht es ihr im Garten meiner Eltern nicht!
Sie hat wiederum einen großen schönen Kübel für sich und nette Nachbarn um sich herum (zwei Kapuzinerkressen stehen mit ihr im Topf). Gegen die Nacktschnecken im Garten wird Schneckenkorn gestreut, aber so viele Nackies schleichen gar nicht mehr durch den Garten, da halten sich die "Schäden" in Grenzen. Mutti freut sich auch, denn jetzt hat sie wieder eine Dahlie (Moment! Aber nur für ein Jahr! Die gehört immer noch mir!).
Und wenn ich sie mir letztens so angesehen habe (da war sie wohl etwa 40cm hoch), sieht man ihr (also der Dahlie




Bearbeitet: 7x, zuletzt am 12.06.2018 - 17:36 Uhr