Blog von Wollschweber

Schlumbergera Aussaat 2011 - Weitere Blüten - Nr. 3



Neben den beiden ausführlicher vorgestellten gelb blühenden Pflanzen ( Nr. 1 und Nr. 2 ), die bereits im letzten Winter blühten, gibt es noch weitere aus dieser Aussaat. Jetzt, im Winterhalbjahr 17/18 blühten drei von ihnen erstmalig.

Der früheste von ihnen hat den Sommer auf dem Balkon leider nicht unbeschadet überstanden. Noch konnte ich mich nicht durchringen ihn zu entsorgen. Er vegetiert auf der Fensterbank vor sich hin, einen Versuch, ihn aus Blattstecklingen neu zu bewurzeln, habe ich mir bislang gespart.
Eigentlich war die Blüte recht hübsch, ein Rand kräftiges Rot übergehend nach Magenta zu Gelb und schließlich mit weißer Mitte.


Die Software wollte leider nicht so wie ich wollte, daher geht es nun mit der nächsten Blüte separat hier weiter:
Blüte Nummer vier



Sukkulenten, Zimmerpflanzen
Bearbeitet: 3x, zuletzt am 03.12.2017 - 16:37 Uhr