Blog von Roadrunner

Wühlmausfeste Blumenzwiebeln



Heute habe ich rund 800 wühlmausfeste Blumenzwiebeln in ein Beet gesezt, in dem schon lange Wühlmäuse leben. Das Beet ist ca. 8x2m gross und liegt direkt am Zaun zur Strasse. Ich bin gespannt, wie sich die Zwiebeln im Frühjahr dort machen werden und wie die Wühlmäuse sie finden. Die Tulpen und Krokusse werden zwar möglicherweise gefressen, sollen aber so vermehrungsfreudig sen, das sie den Wühlmäusen wiederstehen können.



Crocus tommasinianus, kobaltblau 100 Stk.
Fritillaria imperialis lutea 10 Stk.
Galanthus elwesii 4,5/5 100 Stk.
Ipheion uniflorum, hellblau 100 Stk.
Ipheion uniflorum, Rolf Fiedler 100 Stk.
Muscari armeniacum, Cantab 100 Stk.
Muscari latifolium 100 Stk.
Tulipa tarda 100 Stk.
Narcissus pseudonarcissus 75 Stk.
Scilla campanulata 20 Stk.

Zwiebeln und Knollen