*Lupinus-Hybride
Heute habe ich mir eine gelbe Lupine geholt, eine etwa einjährige gelbe Staude.
Vor etwa drei Jahren holte ich mir eine Samen Mischung der Lupine. Ich hatte gehofft, dass ich durch die Mischung an wenigstens eine weiße, gelbe oder rote Pflanze komme. Da sie erst im zweiten Jahr blühen, behielt ich 8 Pflänzchen und pflanzte sie nach ihrem ersten Jahr zusammen in einen großen Balkonkasten. Den Winter haben sie großartig überstanden und begannen dann schließlich im zweiten Jahr zu blühen. Ich war so aufgeregt und total happy, dass meine kleinen Zöglinge endlich zur Blüte kamen!
Die erste war blau, die zweite blau, die dritte lila, die vierte rosa, dann nochmal blau, ein helleres rosa, auch die siebte blau und die achte rosa.
Eigentlich wollte ich nach dem zweiten Jahr eine behalten und in einen größeren Kübel Pflanzen, egal ob sie weiß, gelb oder rot wäre. Umso geschockter war ich, dass keine davon auch nur annähernd eine einzige Wunschfarbe hatte! Behalten habe ich keine und die stärksten und kraftigsten Pflanzen wurden verschenkt.
Da ich die Blätter wie auch die Blüten sehr schön finde, ist es mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen irgendwann eine mit der richtigen Farbe zu holen.
Wenn ich so weiter mache, habe ich am Ende ein kleines buntes Paradies auf dem Balkon.
30. März 2016
Leider haben sich erst die neuen nachwachsenden Blätter an die kalten Temperaturen gewöhnt, aber das ist nicht schlimm, jetzt müsste sie abgehärtet sein.
11. April 2016
21. April 2016
15. Mai 2016
01. Juni 2016
12. Juni 2016
Bearbeitet: 8x, zuletzt am 12.06.2016 - 20:18 Uhr