Blog von iriri

*Kräutermischung 1



Koreanische Minze
Zimt Basilikum
Zitronenmelisse
Muskatellersalbei
Orangentagetes

Die einzigen Keimlinge und Samen die ich hier auf Anhieb erkenne, sind der Zimt Basilikum und die Orangentagetes.
Auch ein Portulak oder Brunnenkresse Samen aus der Kräutermischung 2 hat sich hier hinein geschlichen.
Ich meine auch, die Koreanische Minze habe ich erkannt. Die Samen sehen genauso aus wie die die ich aus einer Mischung im letzten Jahr gesät habe. Diese überwintern gerade draußen und jetzt weiß ich auch endlich wie diese heißen.
Bei dem Muskatellersalbei und der Zitronenmelisse bin ich mir nicht ganz sicher. Die werde ich wohl erst an ihrem ersten richtigem Blatt in den nächsten Wochen erkennen. Wobei ich aus der Samenmischung im letzten Jahr eventuell auch eine Zitronenmelisse habe, da war ich mir ebenfalls nicht sicher ob es eine war. Bei der Mischung im letzten Jahr stand leider nicht drauf welche Pflanzensamen drin waren.



08. März 2016

Wahrscheinlich ist es besser die verschiedenen Samen vorher zu trennen und diese einzelnt zu säen.
Hier erkenne ich nur die Orangentagetes und den Zimtbasilikum, wobei letzterer von der Anzahl her dominiert und alles zu überwuchern droht!
Vereinzelt kann ich auch andere zarte Keimlinge erkennen. Ich denke ich werde den Basilikum demnächst ausdünnen.

Hm, irgendwie habe ich deutlich zu viele Samen zu dicht gesät...




Bearbeitet: 4x, zuletzt am 12.06.2016 - 20:11 Uhr