Blog von iriri

Alcea rosea - Stockrose



Stockrosen erinnern mich immer an einen herrlich duftenden und heißen Spätsommer.
Diese Samen hatte ich von einer dunklen, Feigenblättrigen Sorte gesammelt. Ich hoffe sehr, daß diese sich nicht mit einer anderen Sorte gekreuzt hat und wenigstens die Feigenblättrigen Blätter bei behält, die fand ich nämlich so interessant. Wenn nicht wäre es natürlich nicht so schlimm und ich bin super gespannt wie diese Pflanze später aussehen wird.



06. März 2016

Da Stockrosen doch sehr groß werden, habe ich mich entschlossen nur eine zu behalten. Diese hat auch mittlerweile ihr erstes richtiges Blatt.



17. März 2016



29. März 2016

Hm, kann man eigentlich jetzt schon sagen ob die Blätter mal Feigenblättrig werden?
Bisher sieht es nicht danach aus, was ich sehr schade finden würde, denn genau die wollte ich ja haben! *schluchts*



11. April 2016



20. Mai 2016

Leider sind mir, während der warmen Tagen in den letzten Wochen, viele Blätter vertrocknet. Jedoch treibt sie wieder super aus.



01. Juni 2016



15. Juli 2016

Ausgepflanzt scheint sie gerade Fahrt aufzunehmen und zu meiner Freude sieht es so aus, als ob die Blätter geschlitzt werden. *hihi*



05. April 2017

Dieses Jahr wird er das erste mal blühen!




[size=200]Stockrose - gelb


17. März 2016

Da meine selbst gezogene erst im nächsten Jahr blühen wird, konnte ich nicht widerstehen...



11. April 2016



21. April 2016

Ich hoffe sehr, der Grund weshalb sich ihre Blätter nach unten rollen, ist Wassermangel...



05. Mai 2016



20. Mai 2016



24. Mai 2016



15. Juli 2016

Leider ist die Erde in dem, für diese Pflanze doch zu kleinen Topf, ständig durch getrocknet und ich kam mit dem Gießen nicht hinterher. Sie hat sich zwar immer wieder erholt, sah aber am Ende nicht mehr so dolle aus. Aus diesem Grund habe ich sie noch in der alten Wohnung entsorgt und sie nicht mit in den Garten geholt.


Bearbeitet: 14x, zuletzt am 05.04.2017 - 21:01 Uhr