Blog von GinkgoWolf

Balkonbegrünung Mai 2020

>> Letzter Beitrag Balkonbegrünung April 2020 <<

Es grünt so grün, wenn auf Balkonien die Blümchen blühen!

Ja, das wäre auf Anhieb der wichtigste Punkt, den ich für meine Balkonbegrünung vermelden könnte!

Sooo viel habe ich ja auch nun nicht zu bepflanzen, es ist ja schon eine ganze Menge da und ich habe ja nur "so wenig" Platz mit meinen 4qm...
Da muss der Platz halt besonders clever ausgenutzt werden, siehe Balkonkästen und Vertikalbegrünung...
Über meine Iris und meine Knollenpflanzen habe ich bereits berichtet, nun sind in diesem Beitrag "die anderen" Pflanzen dran...
Aktuell warte ich gerade auf meinen Mannstreu (Eryngium planum), meine Edeldistel.
Der ist nämlich gerade damit beschäftigt einen ganz langen Blütentrieb zu schieben. Hab ihn schon an einen Stab gebunden, damit er nicht umfällt. Das ist mir nämlich schon regelmäßig passiert, weil er etwas zu trocken stand und dann tatsächlich schlapp machte!
Deshalb hat er heute eine Bewässerungshilfe/-bevorratung von mir bekommen. Also eine 1-Liter-Flasche gefüllt mit Wasser auf einem Tonkegel, den ich ihm ins Substrat gedrückt habe. Das dürfte ihm erstmal zukünftiges Schlappen ersparen, hoffe ich. Wäre doch zu schade, wenn ausgerechnet fehlende Feuchtigkeit mir die erste Eryngium-Blüte auf meinem Balkon vermasseln würde!

So, mehr habe aktuell von dieser Seite aus nicht zu berichten.
Aber das nächste Update kommt bestimmt! Spätestens im nächsten Monat...

>> Das Juni-Update ist da!! <<

Bearbeitet: 6x, zuletzt am 26.10.2020 - 22:07 Uhr