Blog von iriri

Wander-Walderdbeeren

Meine Walderdbeer Pflanzen habe ich selbst gesät.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://green-24.de/forum/blog.php?u=30908&b=1124">blog.php?u=30908&b=1124</a><!-- l -->

Nun habe ich die 12 Pflanzen endlich aus ihren kleinen Becher befreit und sie in einen größeren Topf gesetzt. Das scheint ihnen gut bekommen zu sein, den sie wuchern wie verrückt und bilden Unmengen an Ausläufern!!!

Da ich die ersten Wochen hier im neuen Haus und Garten kaum Zeit für meine Pflanzen hatte, habe ich zu Beginn immerhin geschafft sie an ihren zukünftigen Standort zu stellen, mit der Absicht diese in den nächsten Wochen einzupflanzen.
Die Walderdbeeren haben mir diese Arbeit glücklicherweise erspart, denn ihre Kindel haben überall bei Erdkontakt gewurzelt und angefangen selbst Kindel zu bilden! *lach*

Jetzt ist mir die Idee gekommen, die vielen angewurzelte kleinen Pflänzchen von der Mutterpflanze zu trennen und den Topf wandern zu lassen. In einer Woche stelle ich meine Wander-Walderdbeere einfach an eine andere Stelle und warte wieder nur wenige Wochen ab, bis auch der neue Standort befruchtet wurde und ich den Wander-Walderdbeer Topf abermals wandern lassen kann.
Natürlich nur an Stellen, an denen sie nicht stören und sich auch ausbreiten "dürfen".
Im Notfall reiße ich in einigen Jahren so viele Pflanzen wie es geht raus, um ihren Bestand radikal zu dezimieren. *grübel*

05. April 2017

Bearbeitet: 1x, zuletzt am 05.04.2017 - 21:42 Uhr