Blog von pokkadis

meerschwein-gehirnjogging



meerschwein-gehirnjogging - für Anfänger

19.2.2016

die letzten tage haben die schweinis immer wieder mal nachmittags so massiv gebettelt, daß ich ihnen dann eine aufgabe gegeben habe:
Phase 1:
eine umgedrehte leere kleine Pappschachtel steht im freilauf, darunter verborgen: ein mini-gurkenstückchen
schweinis drehen ihre runden drumherum, schnuppern in die vorhandenen Luftlöcher, betteln und verstehen erstmal überhaupt nicht, woher dieser tolle duft kommt. polly, the brain, kommt dann drauf, in die Luftlöcher zu knabbern, dabei verschiebt sich die schachtel. polly schiebt mit der nase die schachtel, bis diese das gurkenstück freigibt.
flip, dieser kleine schmarotzer, hat es nicht kapiert und klaut dann der polly die gurke.

in den letzten tagen haben beide verstanden, daß der duft von der gurke aus der schachtel kommt und jeder bemüht sich, seine Belohnung zu bekommen.

Phase 2, heute,19.2.:
zwei klorollen werden mit tonpapier ummantelt: eine in orange, eine in maigrün. beide klorollen werden in den freilauf gestellt, nur unter der orangen befindet sich immer ein gurkenstück. polly hat es recht schnell raus, sie benutzt ihre nase zur Peilung, aber flip hat es heute nich nicht kapiert. polly hat auch fehlerquote, aber flip weiß gar nicht so recht, was er mit den beiden dingern da anstellen muss...und wo polly immer diese leckere gurke herhat, verdammt! polly hat es allerdings auch hin und wieder ganz gut drauf, das leckerchen so flott in sich reinzustopfen, daß flip, der nullchecker, nix davon abbekommt. bis der was merkt...


flip beschäftigt sich dann lieber mit dem schweinefußball, der neben heu auch immer wieder mal beim rumrollen so kleine Leckerlis verliert.




Bearbeitet: 1x, zuletzt am 19.02.2016 - 22:19 Uhr