Wurzelwachstum: Pfahlwurzel im Blumentopf - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Wurzelwachstum: Pfahlwurzel im Blumentopf

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe einen kleinen Baum in einem kleinen Blumentopf, der eine Pfahlwurzel ausbildet.
Nun ist es so, dass die Pfahlwurzel nicht weit nach unten kann, wenn der Baum in dem Blumentopf bleiben soll.
In die Breite wachsen die Wurzeln bisher leider gar nicht, entsprechend lässt das Wurzelwachstum sehr zu wünschen übrig.
Auch mache ich mir Sorgen um Schimmel, ein größeres Exemplar dieser Art ist mir wegen Schimmel im Topf eingegangen, obwohl ich immer mit dem Wässern gewartet hatte, bis die Oberfläche komplett trocken war, bzw. die Pflanze schon die ersten Blätter ein wenig hängen ließ.

Wie kann ich denn am besten optimales Wurzelwachstum begünstigen?
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
Was ist das denn für ein Baum?
Steht der Topf im Zimmer?
Azubi
Azubi
Es ist ein tropischer Baum und ja, er steht im Wohnzimmer.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Verwende doch einfach einen Rosen oder Palmentopf. 8)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai aus Samen - Pfahlwurzel kappen? von Erik, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

4821

Di 31 Mai, 2011 9:39

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Wie heißt dieses Rasenunkraut mit langer Pfahlwurzel- gelöst von Thusnelda, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1388

Fr 25 Mai, 2018 20:05

von Thusnelda Neuester Beitrag

Lilienzwiebeln im Blumentopf? von Steandal, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 69 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

69

27572

Do 14 Mär, 2013 20:26

von daylily Neuester Beitrag

Heilpflanzen aus dem Blumentopf? von olielch, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

5913

Mo 27 Nov, 2006 10:47

von Papillon Neuester Beitrag

Schimmel im Blumentopf von Sisal, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

30393

Sa 24 Okt, 2009 14:57

von Jimjau Neuester Beitrag

Ungeheuer aus dem Blumentopf von Tino135, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

3617

Di 04 Mär, 2008 18:45

von wini Neuester Beitrag

Würmer im Blumentopf von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

15600

Di 25 Mär, 2008 19:10

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Regenwurm im Blumentopf von Chaosina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

18205

Mo 30 Mai, 2011 16:41

von Rouge Neuester Beitrag

Fliegenplage im Blumentopf von turtle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3707

Mo 06 Apr, 2009 16:49

von Mel Neuester Beitrag

Blumentopf...aus alt mach neu... von Black_Desire, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 21 Antworten

1, 2

21

20519

Mi 04 Mai, 2011 12:23

von Smoggie Neuester Beitrag