Woher kriege ich Erdnusssamen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Woher kriege ich Erdnusssamen

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 20:51 Uhr  ·  #211
Siehste , das hat man davon...........
Aber die Ansteckung ist ja auch sehr lustig . Ist ja keine Influenza .
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Woher kriege ich Erdnusssamen

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 22:02 Uhr  ·  #212
Wenn man gleich ein ganzes Feld bestellen will, kann man ungeröstete Erdnussamen auch im Asialaden kaufen. Gibts dort buchstäblich pfundweise.

Wenn man eine Erdnuss hat, aber nicht weiß ob sie geröstet wurde, kann man das einfach am Geschmack feststellen. Die rohen schmecken wie rohe Erbsen und sind übrigens, im Gegensatz zu anderen Bohnen roh nicht giftig. Ob die nach dem Verzehr aber noch keimfähig sind, steht auf nem anderen Blatt

Frohes Grown

Obstler
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Woher kriege ich Erdnusssamen

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 17:06 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von Yaksini
Siehste , das hat man davon...........
Aber die Ansteckung ist ja auch sehr lustig . Ist ja keine Influenza .


Ja ja, du und Ace habt gestern im Chat ja auch noch ganze Arbeit geleistet...Fleischis und so...
ich glaub aber ein paar Erdnüsse müssen nun doch mal her
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Woher kriege ich Erdnusssamen

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 17:09 Uhr  ·  #214
das green-virus ist echt übel Ich bin damals eigentlich nur hierher gestoßen, weil ich Infos über meine kranke Mango gesucht hab, aber leider hab ich hier zu spät hingefunden und seitem wird´s immer mehr.

Anja du musst das auch so sehen. Wenn du was einjähriges hast, hast du nach einem Jahr wieder Platz für was neues
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Woher kriege ich Erdnusssamen

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 17:13 Uhr  ·  #215
Zitat geschrieben von MuZZe
das green-virus ist echt übel Ich bin damals eigentlich nur hierher gestoßen, weil ich Infos über meine kranke Mango gesucht hab, aber leider hab ich hier zu spät hingefunden und seitem wird´s immer mehr.

Anja du musst das auch so sehen. Wenn du was einjähriges hast, hast du nach einem Jahr wieder Platz für was neues


hihi, ja so ungefähr... nur eigentlich will ich Pflanzen behalten... Platz, hmm, also Platz wird sich finden... hab mir nur anstatt eines richtigen "Ehebett" fürs Schlafzimmer nur ein "Französisches" bestellt... da kann ich dann noch Tischchen ans Fenster stellen wo Platz für Blümchen ist... Über ein paar Pflanzenregale denke ich auch schon nach, wie und wo ich die am besten anbringe... dann gibts noch Topfhalter für die Wände... auch sehr nützlich , man wird wenns sein muss sehr erfinderisch....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Woher kriege ich Erdnusssamen

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 17:16 Uhr  ·  #216
Zitat geschrieben von Anja67

Ja ja, du und Ace habt gestern im Chat ja auch noch ganze Arbeit geleistet...Fleischis und so...
ich glaub aber ein paar Erdnüsse müssen nun doch mal her


....dann war es ja gut das ich einfach reingeplatzt bin ....
Was wären wir ohne unsere Süchte .....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.