Winterharte Palmen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Hainstadt

ThomasT

Hallo,
ich darf mich zunächst kurz vorstellen:
Thomas, 51 Jahre alt, Bauing. und Palmen und Exotenverrückter.
Ich pflege seit über 35 Jahren alle möglichen Kübelpflanzen und seit ein paar Jahren acuh im Freiland.
Wer sich da schlau machen will, dem kann ich einen Blick in unsere Seite empfehlen.
Dort tummelt sich eine kleine Schar von Leuten, die das gleiche Hobby haben.
***.*********.**
Gruß
Thomas
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Hallo Thomas,

wir haben hier im Stammtisch einen Vorstellungs-Thread. Stell dich doch dort vor...

Ich habe den Link erstmal entfernt, weil wir sowas als Werbung ansehen. Wenn du bei einer konkreten, aktuellen Frage eine hilfreiche Antwort in deinem Forum hast, dann gestatten wir auch Links auf andere Foren. Aber bitte nicht alte Threads hochkramen und dort überall dein Forum posten.
Danke für dein Verständnis!

ThomasT

Hallo Andrea,
laut den Forumsregeln ist es erlaubt auf ander Foren zu verweisen.
Wir sind ein junges Forum, im Aufbau aber mit einigen, sehr erfahrenen Mitgliedern, Forumsrebellen, die sich wegen Zensur, Maulkorb und ähnlichem in anderen Foren neu gefunden haben.
Viele allgemeine Gartenforen, das war der Grund weshalb ich beitrat, haben gerade was Exoten anbelangt eine Lücke. Wir sind nicht kommerzeill und frei. Somit ist dies keine Werbung, sondern allenfalls ein Hinweis, wo man fachspezifisch etwas finden kann.
Natürlich habe ich gezielt nach Palmen, Freiland, winterhart gesehen...
Bitte lass den link zu, falls nicht, dann lösche den kompletten Beitrag.
Gruß
Thomas
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Andrea hat erklärt, warum wir den Link nicht zu lassen, gerade auch, weil es der erste Beitrag ist und immer ein bisschen komisch ankommt, wenn man sich anmeldet, um gleich auf ein anderes Forum hinzuweisen.
Das könnte nämlich auch als "Abwerbung" gesehen werden und das wollt ihr in eurem Forum sicherlich auch nicht oder?
Übrigens haben wir, gerade was Exoten inklusive Palmen/ Zitrus/ Bananen angeht, ziemlich viele Experten hier bei uns im Forum.
Aber das hast du bestimmt schon gesehen, falls du schon etwas hier bei uns rumgesurft bist.

ThomasT

Hallo Mara,
Abwerben? In einem Forum dieser Größe wohl kaum. Nein ergänzen. Mittlerweile habe ich bei einigen andern Foren auch Partnerschaften beantragt/ vereinbart. Einfach weil es eine Ergänzung darstellt. Ich lese auch regelmäßig in anderen Foren, auch hier. Das Spektrum wird dadurch erweitert.
Aber ich muss zugeben, die Regel 8 nicht richtig gelesen zu haben. Zwar sind wir keine Wettbewerber, aber ich werde das wohl akzeptieren müssen, die Zensur.
Gruß
Thomas

Roadrunner

[M]
Ja, die Zensur musst du wohl akzeptieren. Wenn dauernd andere Forenbetreiber dein großes, gut laufendes und damit auch teures Forum plump als billige Werbeplattform für sich selbst nutzen würden, würdest du auch von deinem Hausrecht Gebrauch machen. Du kannst ja auch gerne offiziell Banner schalten, wenn du möchtest. Dies hier ist kein 70-Euro-im-Jahr-ohne-Werbung-Forum, sondern kostet im Unterhalt eine Menge Geld.

Aber anstatt sich an die Nettiquette zu halten, die es in deinem Anarchie-Forum dann wohl vermutlich nicht gibt, schreist du lieber Zensur. Na ja, warum sollte man Fehler auch bei sich selbst suchen. Bei den anderen ist es ja viel leichter....

Kein Wunder übrigens, das ihr ein eigenes Forum gründen musstest, mit so einem Verhalten eckt man ja vermutlich überall an.

Ach ja, und vielen Dank für dein Ergänzungsangebot, aber wie Mara schon schreibt, haben wir hier selbst viele Experten und mittlerweile fast jahrezehntelange Erfahrung mit winterharten Exoten. Wenn du in deinem Forum etwas hast, das es hier nicht gibt, kannst du natürlich trotzdem gerne dorthin verweisen. Aber bitte nur dann!

ThomasT

Hallo Andrea,
ich bitte um endschuldigung. Anarchisch sind wir übrigens gar nicht, eher freundlich und hilfsbereit.
Und natürlich verstehe ich, wenn ihr "Wilderer" nicht gerne seht.
Also habe ich hier voll in den Senf gelangt. Natürlich, und das bitte ich mir nachzusehen, habe ich eine Aversion gegen Zensur. (Die aber hier nicht vorlag, war wohl eher unter die Rubrik Selbstverteidigung einzuordnen.)
Deswegen bin ich aus einem anderen Forum freiwillig gegangen, weil es mir dort zuviel Zensur gab. Die hatte noch nicht mal mich selbst betroffen, aber ging gegen mein Empfinden.
Und war Anlass ein eigenes zu eröffnen. Und ich bin da mit großem Engagement bei der Sache.
Mit dem Resultat hier im Übereifer deutlich übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Ich hoffe da bekomme ich von Dir wenigstens ein klein wenig Verständnis.
Abschließend, nochmals die Bitte, mir den Faux Pas nicht allzu Übel zu nehmen.
Ich nehme dieses Forum jetzt als Bereicherung für mich war und hoffe, irgendwann darf ich meinen Link als Signatur ankleben. Da frag ich dann aber vorher. OK?
Gruß
Thomas

Roadrunner

[M]
Thomas, das ist gar kein Problem. Ich bin nicht sauer oder nachtragend, ich wunderte mich nur...
Wie schon gesagt, wenn der Link in dein Forum zu einem aktuellen Thema passt und hilfreich ist, habe wir da überhaupt nichts gegen. Wir sind ja auch eines der wenigen Foren, die in so einem Fall auch gewerbliche Links zulassen. Denn alles, was hilfreich ist, ist auch erwünscht.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das die Palmen-Community ein sehr schwieriges Pflaster ist und darum habe ich mich auch schon vor geraumer Zeit daraus zurück gezogen. Dort sind vermutlich immer noch die alten Platzhirsche zu Gange, die ihre Gefolgsleute um sich scharen und dann gemeinsam alles, was gegen ihre eigene Meinung spricht, rigoros niedermachen (um dann am Ende diese ach so verpönten Tipps sogar noch heimlich selbst zu nutzen, ich sag da nur Lichtschlauch, falls dir das Thema was sagt).

Externe Links in der Signatur sind bei uns im Forum allerdings gar nicht erlaubt, das dürfen die alteingesessenen Greenies auch nicht...
Ein Link auf deinen (kostenlosen) Blog hier im Forum, in dem du dein Forum gerne ausführlich vorstellen und verlinken darfst, allerdings schon...

ThomasT

Hallo Andrea,
ich zitiere mal: "Dort sind vermutlich immer noch die alten Platzhirsche zu Gange, die ihre Gefolgsleute um sich scharen und dann gemeinsam alles, was gegen ihre eigene Meinung spricht, rigoros niedermachen (um dann am Ende diese ach so verpönten Tipps sogar noch heimlich selbst zu nutzen, ich sag da nur Lichtschlauch, falls dir das Thema was sagt). "
das verbunden mit den Maulkörben ist genau der Grund weshalb wir neu angefangen haben.
Und danke für den Hinweis mit dem Blog,
Gruß
Thomas
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2