Wie nehmt Ihr den Frühling wahr?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Wie nehmt Ihr den Frühling wahr?

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 11:56 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

es gibt hier so viele schöne Bilder, die den Frühling zeigen, aber wie würdet Ihr ihn für euch persönlich beschreiben?

Wenn ich frische Erdbeeren rieche, nur einen Hauch, oder wenn ich mir die Schale mit den leckeren Früchten unter die Nase halte, dann riecht das für mich nach Frühling.

Wenn mir die warme Sonne ins Gesicht lacht, und ein angenehm frischer Luftzug mir die Haut kitzelt, dann fühlt sich das für mich nach Frühling an.

Schnittlauchfrischkäse auf Knäckebrot…. Das schmeckt für mich nach Frühling.

Das endlos anmutende Zwitschern und Tirilieren der Vögel, das Brummen der Hummelgeschwader, so klingt für mich der Frühling.

Und wenn ich die bunten Farben sehe, das grüne Gras, rote, gelbe, blaue Blüten; die Knospen und Triebe an den Bäumen und Büschen; Spatzen, die in Wasserschalen baden, Bienen, die von einer Blume zur nächsten summen, dann weiß ich, es ist Frühling…

Wie fühlt sich der Frühling für euch an? Wie nehmt Ihr ihn wahr?

Liebe Grüße
Lady
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Wie nehmt Ihr den Frühling wahr?

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 15:20 Uhr  ·  #2
Für mich ist es Frühling, wenn ich die Blumen sprießen seh,
wenn ich merke, wie der Ahorn blüht,
wenn ich sehe, wie die Bäume Knospen kriegen,
wenn ich fühle, wie es wärmer wird,
wenn ich bemerke, dass die Sonne öfter scheint,
wenn ich die Vöglein morgens hör,
wenn meine Katze mit mir um die Wette klettert,
wenn ich gerne wieder spazieren gehe, wenn Erdbeeren wieder schmecken kann,
wenn ich Samen planzen kann,
wenn ich ab und zu draußen schlafen kann.



Das ist für mich Frühling.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Wie nehmt Ihr den Frühling wahr?

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 16:42 Uhr  ·  #3
Wenn die Dickmaulrüssler des nachts wieder meinen Hartriegel und die Rosenblätter anfressen, dann weiß ich definitiv, dass es Frühling ist.
Azubi
Avatar
Herkunft: Rheinland Pfalz
Beiträge: 22
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Wie nehmt Ihr den Frühling wahr?

 · 
Gepostet: 23.04.2011 - 16:07 Uhr  ·  #4
Als ich neme erst den Frühling so richtig wahr
wen die luft nach frisch gemähtem Rassen duftet
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Wie nehmt Ihr den Frühling wahr?

 · 
Gepostet: 23.04.2011 - 18:19 Uhr  ·  #5
Hallöchen!

Also, bis jetzt bin ich der Meinung, dass der Frühling einen wahrhaftigen Raketenstart hingelegt hat. Denn die Magnolien, der Lerchensporn und die Forsythien sind nun schon am Verblühen oder bereits verblüht und dabei ist es etwas über Mitte April.
Unsere Wildbirne / Holzbirne steht in voller Blüte und streuselt auch schon. Das macht die sonst erst im Frühsommer! Unser Rhodo blüht übrigens auch schon.
Ratzlibatzli geht das plötzlich alles!

Ich sag Bescheid, wenn der Gartenmohn blüht. Kann eigentlich nich mehr lange dauern - bei den Temperaturen, jeden Tag bis 23 Grad Celsius - und dann müssen wir die Überschrift wohl umändern (lassen) in: Wie fühlt sich Sommer an?

Ne ne, Frühling ist...
- ... wenn unter Bäumen und Sträuchern alles grünt und blüht.
- ... wenn Amsel, Rotkelchen und Mönchsgrasmücken ihre Lieder singen.
- ... wenn die Tauben geschäftig miteinander turteln.
- ... wenn dir die Sonne ins Gesicht lacht.
- ... wenn sich die x-te Biene ins Haus verirrt hat.
- ... wenn man draußen im Gaten wieder sitzen kann.

Und trotzdem ist bald Sommer, wenn's so weitergeht. Eigentlich fehlt oben in der Liste noch ein Anstrich, nämlich:
- ... wenn man sich über Mutter Naturs Geschenk namens Regen freut.
(Ich mag Regen! )

LG
Henrike
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aschaffenburg
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Wie nehmt Ihr den Frühling wahr?

 · 
Gepostet: 23.04.2011 - 19:05 Uhr  ·  #6
Für mich ist Frühling, wenn ich morgens aufwache und die ersten Vögel zwitschern,
wenn ich draußen unterwegs bin und sich die frische Luft mit verschiedenen Blütendüften und Gräsern vermischt
und nicht zu vergessen: wenn ich dieses Blüten-/Grasgemisch rieche und anfange zu niesen

Liebe Grüße,
Giraffe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.