Wer bin ich??

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Hallo Feigenblatt,
ich habe Samen vom Wunderbaum (Ricinus ....?) liegen. Der ist zwar flacher und nicht so groß, aber von der Farbe und Maserung her hat er sehr große Ähnlichkeit mit Deinen. Muß dazu noch anmerken, daß ich den Wunderbaum nur in einem größeren Topf gepflanzt hatte. In einem Beet wäre die Pflanze und infolgedessen die Blüten bzw. der Samen bestimmt größer geworden.
Hier mal ein Bild/ Link, weil ich nicht weiß ob ich das mit dem Foto so gut hinkrieg.

http://cgi.ebay.de/RICINUS-COM…dZViewItem

Gruß Puepp
Herkunft: Bayern

Anni..t

Ich denke nicht, daß es Rhizinus-Samen sind. Die sehen länglicher aus, als die auf dem Bild von Feigenblatt. Bei Rhizinus-Samen denke ich immer unweigerlich an eine vollgesaugte Zecke.

Liebe Grüße
Anni
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Zitat geschrieben von Anni..t
Ich denke nicht, daß es Rhizinus-Samen sind. Die sehen länglicher aus, als die auf dem Bild von Feigenblatt. Bei Rhizinus-Samen denke ich immer unweigerlich an eine vollgesaugte Zecke.

Liebe Grüße
Anni

Guter Vergleich...

hier mal meine Rhizinussamen, so sieht der samen von Feigenblatt wirklich nicht aus.
rhizi.jpg
rhizi.jpg (87.27 KB)
rhizi.jpg

Wühlmaus2008

.......hmmmm meine Muskatnuss die ich mir letztes Jahr im Fair Trade Laden gekauft hab sah auch so ähnlich aus. Könnt es sein das auch hier das was wir als Flecken sehen, die Reste der Blüte sind????

Lg. Jasmin
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Hallo zusammen,
also Rizinus scheidet aus, das ist es nicht.
Muskatnuss? Also die Flecken lassen sich nicht weg kratzen, ich denke also nicht, dass das Überreste der Blüte sind.
Es wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben ....

LG feigenblatt
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2