Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Wer bin ich? - Senecio barbertonicus

Sa 03 Nov, 2012 1:32



Hallo liebe Forenmitglieder!

Nach langer Suche in diversen Pflanzenbüchern und im weiten Internet fand ich leider keine Antwort auf die Frage, wie die Pflanze auf dem Foto heißt. Sie wächst bei mir wie Unkraut und die Ableger bzw. abgeschnittenen, schnell gewurzelten und eingepflanzten Triebe finden schnell ein neues Zuhause, doch jedesmal werde ich gefragt, wie sie genannt wird und muss immer passen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! :)

Aurely

Bilder
image.jpg
Wer bin ich?

Sa 03 Nov, 2012 9:52

evtl. senecio barbertonicus

Sa 03 Nov, 2012 22:20

Senecio himalaya

Sa 03 Nov, 2012 22:59

Senecio 'Himalaya' ist der Verkaufsname von Senecio barbertonicus...

Sa 03 Nov, 2012 23:07

:oops: sorry

Mo 05 Nov, 2012 16:49

Wahnsinn! Voll ins Schwarze, genau das ist sie!
Vielen, vielen Dank!
:D
Antwort erstellen