Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Welche Tradescantia? - Cyanotis beddomei syn. C. kewensis

Fr 09 Okt, 2020 21:42



Hallo, ich habe einen Ableger einer Tradescantia ergattert, weiß leider nicht was es für eine ist. Kann mir jemand helfen? Vielen lieben Dank im voraus. MfG
20201009_165727.jpg


Re: Welche Tradescantia ist das?

Fr 09 Okt, 2020 22:20

Hi!
Das ist eine Cyanotis kewensis. Super schöne Büten bekommt sie.

Re: Welche Tradescantia ist das?

Fr 09 Okt, 2020 22:36

Soweit erkennbar, tippe ich auf Cyanotis beddomei Bilder und Fotos zu Cyanotis beddomei bei Google. .
https://garden.org/plants/view/337096/T ... -beddomei/

Re: Welche Tradescantia ist das?

Fr 09 Okt, 2020 22:51

Ja, so heisst sie auch Cyanotis beddomei syn. C. kewensis
Hab sie seit 2013. Weil in DE nicht erhältlich zu der Zeit aus den Niederlanden bekommen. Eine wunderschöne Pflanze mit tollen Blüten.
Antwort erstellen