Welche Chilisorte ist das?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Welche Chilisorte ist das?

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 16:19 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Pflanzenfreunde:

Ich hab kurz eine Frage: Ich habe vor ca. 3- 4 Monaten Chilisamen ausgepflanzt. Diese Samen habe ich auch trockenen Chilipflanzen entnommen. Die Chilis habe ich beim Thailänder in einem kleinen SUpermarkt gekauft, weiß jetzt aber leider nicht, welche Sorte das war.
Auf der Verpackung stand nur "Chili" drauf und keine genaue Sorte.

Meine Chilis, die ich gepflanzt habe, sind schon kleine Prachtexemplare, würde aber noch mehr über die Sorte gerne wissen, z.B. wie lange die Reifezeit dauert, oder ob sie ein- oder mehrjährig sind.

ich stelle mal Bilder rein, vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was das für Chilis sind.Das wäre super:)

Hier die Bilder:

Lg
PICT0026.JPG
PICT0026.JPG (935.96 KB)
PICT0026.JPG
So sieht die getrocknete Original Chilli aus dem Supermarkt aus
PICT0018.JPG
PICT0018.JPG (908.79 KB)
PICT0018.JPG
PICT0011.JPG
PICT0011.JPG (999.55 KB)
PICT0011.JPG
PICT0006.JPG
PICT0006.JPG (935.96 KB)
PICT0006.JPG
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (999.33 KB)
PICT0002.JPG
PICT0012.JPG
PICT0012.JPG (1008.31 KB)
PICT0012.JPG
8.11.09
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Welche Chilisorte ist das?

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 17:13 Uhr  ·  #2
lys
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a, 655 m ü. NN
Beiträge: 203
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Welche Chilisorte ist das?

 · 
Gepostet: 08.11.2009 - 20:07 Uhr  ·  #3
Hi Chillimilli,

kann mich da Maxi-Cube nur anschließen.

Diese kleinen roten Thai-Chilis sind so gut wie immer Vogelaugen-Chilis und sind aus einer Wildform namens Tepin gezogen.

Sie sind einjährig, können aber in der Wohnung auch ohne Probleme mehrjährig gehalten werden. Im zweiten Jahr ist der Ertrag meistens am höchsten.

Reif sind sie wenn sie satt rot sind. Das hängt aber stark davon ab wie warm sie stehen, Lichtverhältnisse, usw.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.