Washingtonpalme verpflanzen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Sulzbach-Rosenberg
Beiträge: 34
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Washingtonpalme verpflanzen

 · 
Gepostet: 28.05.2009 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hi,

vor ca. zwei Tagen sind meine Palmen-Samen gekeimt, jetzt meine Frage zum verpflanzen in die Erde. Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, oder kann man diese nach der Keimung gleich in die Erde stecken?
Wenn ich sie jetzt schon Pflanzen kann, wie herum kommt er in den Topf? - ist das die Wurzel oder der zukünftige Stamm (ähnlich wie bei Kokosnuss) ??

bin für jede Hilfe dankbar!

lg Alex.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Washingtonpalme verpflanzen

 · 
Gepostet: 28.05.2009 - 12:58 Uhr  ·  #2
Hallo Alex!

Palmen bilden eigentlich erst eine Wurzel. Das was da aus dem Samen wächst müsste weißlich sein?

Ich pikiere die immer sofort nach dem Keimen,stecke die in einen Topf und bedecke die mit Erde. Es kanns ein, dass du dann eine Weile nichts mehr von ihr "siehst". Die bildet dann erst Wurzeln und kommt dann irgendwann mit ihrem ersten Wedelchen raus
Azubi
Avatar
Herkunft: Sulzbach-Rosenberg
Beiträge: 34
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Washingtonpalme verpflanzen

 · 
Gepostet: 28.05.2009 - 13:24 Uhr  ·  #3
Hi Mel,

danke für deine schnelle Antwort!
die Frage war vielleicht bissl blöd, aber bei palmen bin ich mir net so sicher!

Gruß
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Washingtonpalme verpflanzen

 · 
Gepostet: 28.05.2009 - 13:25 Uhr  ·  #4
1. Gebot bei Green

Es gibt keine blöden Fragen
[-X

Wir haben alle mal angefangen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.